Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

Nobody is reading this thread right now.
AW: OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

Musst das HDMI-CEC Plugin aktivieren und bei dem Einstellungen "Gigablue aus (Deep) Standby => TV on" setzen, ggf. auch entsprechend andersrum (Box aus, TV aus). Da gibts eine Menge an Kombinationen, aber das ist selbsterklärend.

Ist aber m.M. nach ein wenig ein Glücksspiel, funktioniert je nach TV nicht immer zuverlässig, mit einem Billigheimer von LG hab ich es bisher nicht hinbekommen, da habe ich aber eher den Fernseher im Verdacht, da meine VU+ Duo1 es auch nicht hinbekommt. Bei meinem Pana Plasma siehts aber anders aus, Vu+ ja, Giga nein.

Hallo, das Flashen und einrichten hat alles super Funktioniert.

Das einzige was ich habe ist das in der Menu oberfläche in manchen bereichen streifen zu sehen sind.
Ist der Bug jemand bekannt und gibt es da abhilfe. Sieht auf dauer nicht so schön aus :-)

mfg

Ja, ist ein Bug nomentan

Sent from my HUAWEI P6-U06 using Tapatalk 4

Weiß jemand wie man bei openMips in der Info Leiste mit dem Standard Skin (der Skin den man erhält nach dem Imaging) die ECM C-Line wegbekommt?

Ich habe nichts gefunden und Stundenlang gesucht, bis ich den Skin gewechselt habe. In openATV habe ich es gefunden aber leider nicht für openMips.

ja unter Menü >>> Einstellungen >>> System >>> Benutzeroberfläche >>> NEIN bei "Verschlüsselung in Info anzeigen" setzen, ist auf der letzten Seite!

ja unter Menü >>> Einstellungen >>> System >>> Benutzeroberfläche >>> NEIN bei "Verschlüsselung in Info anzeigen" setzen, ist auf der letzten Seite!

Hi, erst mal Danke! Aber dort war ich auch schon gewesen bzw. steht bei mir auf "Nein" und was soll ich sagen...es funktioniert nicht...bzw. er zeigt mir die C-Line immer noch an, das ist nicht besonders Schick wenn jeder der zu Besuch kommt meine DNS Line sieht. Der Skin heißt om-black unter openMips.
Das Flash Image ist von diesem WE. Ja...Ja ;-( ist doch alles gar nicht so einfach was sauberes zu programmieren.

ich habs dem Skin Entwickler mal mitgeteilt. Mal sehen, was er tun kann

Hi, das ist Ja Cool!!! Das nenne ich Service, Danke! jetzt bin ich wieder ganz Brav und guter Hoffnung, der Skin sieht einfach Moderner aus und mein Kumpel, Anfänger, schaut immer ins Handbuch und wenn das nicht 1:1 ist dann hat er ein Problem.

das war der Gedanke bei Skin.... schlicht, modern, elegant und schlank!!! Der soll ja auch auf den "kleinen" Boxen gut laufen.

kennt jemand einen kostenlosen online speicher ohne trafficbegrenzung wohin ich meine Settings für meinen GigaBlue bzw. Black Panther ablegen kann?

Will die beiden Settingsdateien im .tar.gz und .img Format dort ablegen und von der Box direkt abfragen um sie auf der Box zu aktualisieren...

Normal hat man doch zig Clouds von der Telekom, Apple usw. Sonst Mega

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk

ich will halt den Downloadpfad immer gleich behalten, sodass man nicht immer die URL ändern muss an den Receivern.

Dropbox werde ich mal testen, wenns klappt perfekt!

weiss jemand wo der Thread hier rumhuscht, wo der User Italiano oder so ähnlich und noch ein paar andere an einem Settings Update Script gearbeitet haben, finde den leider nicht mehr.

Hallo zusammen,

Achtung Anfänger!

Ich hab mir einen Gigablue HD 800 UE bestellt und will ihn CS-fähig machen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich dazu "einfach" nur ein Image draufpacken. Ich lade mir also bspw. Zebradem2 runter, packe das auf einen Stick und in den Receiver. Halt so wie in dem How To in der Gigablue-Rubrik beschrieben. Jetzt ist mir aber nicht klar, ob ich noch eine CAM installieren muss. Da der Receiver nur Empfänger werden soll, muss das meiner Meinung nach nicht sein. Aber ich bin mir absolut nicht sicher. Kann mir das jemand beantworten?

Ich würde auch noch gerne wissen, ob OpenMips das standardmäßige OS ist mit dem der Gigablue-Receiver ausgeliefert wird?

Danke im voraus!

Zurück
Oben