Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

AW: OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

Du brauchst nicht zwingend neu flashen. OpenMips ist das Herstellerimage und die dürfen keine CAMs direkt auf Ihren Feed packen. Deswegen der Zusatzfeed "cam4me".
Andere Imagebastler packen das halt direkt auf Ihren Feed.

Und für CS brauchst Du natürlich immer eine CAM. Als Server musst Du ja die Karten lesen und verteilen. Da gibts zB Oscam. Und als Client musst Du Dich mit dem Server verbinden. Dafür kann man dann CCcam verwenden. Oscam/CCcam ist eine gängige Kombination.

Für weitere Fragen bezüglich CS würde ich Dich aber gern auf den CS Bereich des Boards verweisen, denn das wird hier nicht besprochen.
 
AW: OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, du brauchst ein Cam z.B. CCcam oder Oscam oder weitere, empfehlen würde ich erst mal die CCcam.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, ist es. Bei OpenMips ist keine Cam automatisch mit dabei, musst du Dir über den feed installieren oder manuell hier aus dem Download Bereich Downloaden und dann manuell installieren. Lese Dich, wie man eine Softcam installiert, hier im GigaBlue Bereich durch.
 
AW: OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

Hallo Zusammen, ich habe jetzt auch mehrere Images ausprobiert und finde OpenMips echt am bequemsten. Jetzt habe ich nur noch ein paar kleine Probleme und hoffe ihr könnt mir da helfen.
1. Ich hätte gerne Internet Radio und zwar bestimmte Sender, am liebsten Delta Radio Alternativ. Jetzt hatte ich mir InternetRadio runter geladen, bekomme da aber die Fehlermeldung: cannot import name eMusicPlayer. Muss ich da vorher noch was anderes installiern? Weil das nicht lief habe ich noch RadioOnline installiert. Da finde ich aber die Sender nicht die ich möchte. Kann dann da noch welche hinzufügen oder gibt es da noch andere Alternativen?

2. Ich habe den GigaBlue mit meinem NAS verbunden, funktioniert prima, aufnehmen, von dort abspielen kein Problem. Nur mit dem Timeshift habe ich Probleme.
Sobald ich nach Pause wieder starte ruckelt und stockt es ohne ende die gesamte Zeit über. Das kann es ja irgendwie nicht sein oder?
Habt ihr ne Idee was ich tun kann, damit das läuft?

3. Mir gefällt das EPG nicht so gut... ich hätte gerne Eins wo ich weiter in die Zukunft schauen kann. Jetzt hatte ich mir das MerlinEPG zum testen runtergeladen. Aber kann das nirgendwo auswählen. Muss ich das noch Aktivieren oder so?

so ich denke das reicht erstmal. he he
 
AW: OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

zu 1.
Schau Dir mal WebradioFS vom Feed an

zu 2:
Nutze für Timeshift mal einen USB Stick. Es kan sein, das Dein Netzwerk oder NAS es nicht schafft die Daten entsprechend schnell zu lesen und zu schreiben.

zu 3:
Kannst doch in die Zukunft schauen....Pfeil rauf / runter... auf den kanal gehen und dann INFO Taste. MerlinEPG macht probleme und ist deswegen geblockt. Kannst Dier aber mal CoolTVGuide oder sogar TV-Spielfilm ansehen
 
AW: OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

Hi,
gibt es schon ein Plugin die cccam per timer neu zu starten ? so etwa wie bei der Dream

mfg
 
AW: OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

@Nobody28
Erstmal Danke für die Antwort.

zu1: Hab mir webradioFS runter geladen. Danke für den Tipp da habe ich auch die Sender die ich gerne hätte!

zu2: Ich habe jetzt erstmal den Swap von der GB großzügig erhöht und ein Volume was besser Performt auf dem Nas gewählt das scheint zu funktionieren. Sonnst komme ich auf deinen Vorschlag zurück.

zu3: Ich habe mittlerweile herausgefunden das kaum ein Plugin sich sichtig installieren lässt. Wenn MerlinEPG geblockt ist, macht das natürlich Sinn aber was ist zum Beispiel mit Permanent Timeshift? Ich wähle die Plugins in der Softwareverwaltung aus und er zeigt auch an, das erfolgreich runtergeladen und installiert wurde. Danach ist das Plugin aber nirgendswo auf dem Gerät zu finden und in der Softwareverwaltung auch wieder mit nicht installiert gekennzeichnet.
 
AW: OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

kann es sein das Mediaportal vom Feed verschwunden ist???

bei mir ist es weg...einfach nicht mehr vorhanden

bei euch auch???
 
AW: OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

Habe es auf dem Feed auch nicht gefunden und deshalb manuell via Telnet installiert... geht.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

MP liegt wieder auf dem Feed... doch leider fehlt noch ein Paket.... das ist aber reportet.... ich hoffe, dass das schnell gefixt wird!
 
AW: OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

Moin,
ich hab für die neuen ARD-HD_Sender neue Picons und XPicons erstellt. Sie basieren auf den spiegeligen Pics, die im Pli-HD-Skin drin sind. Darf ich die hier uppen und will die jemand?
grüße
maus
 
AW: OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

Natürlich kannst Du die in unserer Database uppen. Und dann hier im Thread vermerken: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?262445-XPicons-Sammelthread

Ich gehen dann die Posts durch und ändere meinen Post 1 mit den ganzen Picons und füge dort die Links von Euch ein. So bleibt der Post 1 aktuell und wird mehr und mehr gefüllt.

Ich bin für jede Mithilfe dankbar :)
 
AW: OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

Ok, Mcmighty, du hast mir zu OM2.1 geraten. Stimmt es so:
1. Settings mit Dreamedit sichern.
2. OM2.1 flashen
3. Settings mit Dreamedit zurückspielen
4. Fertig
Ist dann auch mein Pli-HD-Skin, die Xpicons und meine Favoritenliste wieder da?
Naja, ich frag deswegen, weil ich schonmal Images ausprobiert hab, vorher meine Settigs mit Dcc 1.50 gesichert hab. Beim Zurückspielen hat dann nix geklappt. Toll. Nur gut, daß ich vorher ein Voll-Backup auf USB gezogen hab, sonz hätt ich alles nochmal machen müssen. Außerdem war auch der Pli-HD-Skin weg.
 
AW: OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

Mit Dreamboxedit speicherst Du nur die Senderliste. Einstellungen der Box können über die Box selber gesichert werden. Auf eine interne Platte oder USB Stick. Du kannst auch direkt Online flashen. Picons hast Du ja eh schon auf dem PC und die müssten dann wieder auf die Box. Außer, Du sicherst den Piconordner mit...
 
AW: OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

Hallo Gemeinde,
ich habe seit heute auf meiner HD800SE das OpenMips 2.1, da meine Box sich mit dem TeamRed Image beim Sendersuchlauf immer wieder auf gehangen hat.
Wollte auch einfach mal was anderes testen.

Jetzt bin ich soweit, dass ich gern meine Senderliste in eine Favoritenliste speichern möchte.
Ich weiß das es über DCC gehen kann/soll. Ich habe auch die Senderliste mir anzeigen lassen können.

Leider kann ich da die Sortierung nicht ändern ?!

danke schon mal für eine Antwort.
 
Zurück
Oben