Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

Nobody is reading this thread right now.
Müsst das mal testen wie das mit dem neuen Treiber ist, aber ne MKV sollte die Box sauber abspielen.

Für einen Stream auf den Rechner verwende ich auch DreamStream und Filme guck ich vom NAS.

Werd ich mir am Wochenende mal genauer anschauen.

Aber auch so: sind eure Treiber aktuell? Die neuesten Treiber für die Quad benötigen ein Image mit neuem Kernel 3.5.1. Seid ihr da Up to Date?

AW: OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

@ flyy: Naja ich hab auch nen Laptop um die hardware ist auch nicht gerad die schlechteste ( 3GB, 2x 1,8 GB, GeForce Karte ) bei mir ruckelt es auch, ich denk mal das die Power einfach nicht ausreicht.

Was du aber mal versuchen kannst streamen mit dem "DreamStreamE2" -> Link ist nicht mehr aktiv.
Ich habe es jetzt auch mal mit einem schnelleren Laptop (i3, HD3000 graka) ausprobiert. Es läuft besser, aber das Bild bleibt alle 5 Sek ganz kurz stehen. Schaue ich mit der Software DVBViewer das Sat-Signal über meinen PC, dann läuft es so gut, dass man sich das eigentlich ansehen kann.
Diese Linux-Boxen mit all ihren Features werden immer so hochgelobt, aber wenn es dann einfach mal funktionieren soll, geht's nicht...

Liegt daran, dass se alles können sollen, aber bitte nix kosten. Im Grunde soll die Kiste doch erstmal Fernsehen ermöglichen mit ein paar netten Plugins. Aber Streamplayer, MediaPlayer, am besten einen ganzer Rechner ersetzen?
Das hat Reelbox versucht. Klappt ja auch nicht. Jetzt sind se pleite...

Aber mit DreamStream krieg ich eigentlich einen sauberen Stream auf den PC hin.

ich meine, ich hatte das letze woche ausprobiert. es hatte dafür gesorgt, dass ich im windows media player ton hatte.

es wird doch immer behauptet, die linux-boxen können alles. tun sie aber nicht. ich fand jetzt die 160€, die meine gigablue solo gekostet hat, nun auch nicht so unfassbar wenig. eine 200€-dreambox oder noch teurere receiver dürften dass doch auch nicht besser hinbekommen.

Sagt mal geht bei Euch der Videotext???.
Bei meinem Freund habe ich die Open mips vom 30.12.2012 aufgespielt jedoch geht der Videotext nicht.

Könnt Ihr mir helfen

Muss ich später Zuhause mal gucken. Nutze ich so gut wie nie und wenn, dann HbbTV...

Sent from my iPhone using Tapatalk

Seit den letzten Updates funzt der Text auch nach längerem Standby wieder !

Letztes update ist das vom Februar oder ???? Ich brauche das auch nicht aber mein Kumpel willes unbedingt haben.

Onlineupdates meint er sicher. Hast Du die mal durchgeführt?

Updates mache ich immer , danach immer ein Fullbackup auf den Stick ! Das werde ich solange machen , bis die GIGA endlich mit allen Funktionen richtig funzt !

Genauso wie du mach ich es auch. Und immer wieder zurück auf 25
01.13 das bis jetzt funktionfähigste meiner Meinung nach. LG Osprey

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk 2

OK Jungs so werde ich das mal machen. Full Backup ist und klingt super alles klar
@ OSprey ist es möglcih das Backup zu bekommen???? Bzw. würde das überhaupt funktionieren???

Danke und Gruß Paini

Zuletzt bearbeitet:

kann ich openmips eigentlich direkt vom receiver aus problemlos aktualisieren? läuft das timeshift-aufnehmen und -spuhlen eigentlich flüssiger, wenn ich auf einen USB-stick aufnehme statt auf eine netzwerkfestplatte per LAN?

Onlineupdates klappen einwandfrei. Allerdings ist ab und an ein kompletter Neuflash ratsam.
Wenn die Giga per LanKabel mit dem Netzwerk verbunden ist, sollte es keine Rolle spielen ob Stick oder NAS. Bei der Quad nehm ich auf die interne Platte auf und bei der Solo auf den NAS. Klappt beides...

Zurück
Oben