Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

AW: OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

Genau. Fiel mir grad auch ein. Die Solo war vom Bootloader doch immer schon anders ^^ braucht auch einiges länger zum flashen...
 
AW: OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

brauche ich denn den preflash noch? die aktualisierung des bootloaders hat funktioniert, es liefen auf dem display zahlen durch.

das flashen der FW will nicht klappen, da steht immer ein paar sekunden "boot" und dann nur noch "donE" im display.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

edit: scheint zu funktionieren, ich habe die preflash-datei aus irgendeiner uralt-firmware genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

es stand kein CONF im display.

die firmware wird jetzt aber geflasht, es tut sich was im display. nur habe ich jetzt vermutlich wieder den selben bootloader wie vorher drauf.
 
AW: OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

Ne, ich kann mich auch an kein CONF bei meiner Solo entsinnen. Hab den neuesten Bootloader geflasht und dann ein aktuelles OpenMips 2.0. Wenn das Image geflasht wird, scheint der Bootloader aber aktuell zu sein und es ist in Ordnung!
Wichtig ist, dass OpenMips 2.0 sauber geflasht wird und dann läuft!
 
AW: OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

ich bin gespannt, ob es gleich funktioniert, dauert ja etwa 15min.

trotzdem ist das alles ein wenig wirr. ich habe bei dem flashen dauernd zwischendurch das gefühl, dass ich die box zerlegt habe.

- bootloader vom 2012/09/03 geflasht
- OMips 2 ging nicht zu flashen -> kurz "boot", dann "donE" im display
- Preflash aus einem image vom 19.10.11 geflasht
- OMips 2 flash läuft jetzt
 
AW: OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

Wir werden ja sehen was rauskommt. Ist ne Weile her, dass ich meine Solo geflasht habe, aber ich hab den Preflash nicht aus nem alten Image holen müssen...
 
AW: OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

so am Rande bemerkt.... die Solo braucht ca. 30 Minuten zum Flashen!
 
AW: OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

Nabend liebe gemeinde,

ich dreh gleich durch!

Also habe gerade(vor 3std.) OpenMips 2.0 auf meine GigaBlue HD 800 SE geflusht. OpenMips läuft wunderbar, auch wenn es für mich totales neuland ist.

Diverse probleme treten nun aber auf:


  • Muss ich in den Einstellungen die Authentifizierung erstmal austellen, um via Browser auf das WIF zugreifen zukönnen? (Jetzt fragt er nach pass.!)
  • Weitere Hilfe benötige ich bei der Sendereinstellung, wenn ich ausschlisslich deutsche free und Pay TV Sender haben möchte, was muss ich dafür tun? (fertige Senderlisten verfügbar?, geht nicht ums hell machen;))
  • Erstmal das letzte, ich habe irgendwas aktualisiert(71sachen:)), von da an braucht die Box, z.B. "lange" beim umschalten oder wenn ich in den Einstellungen schnell rum switche kommt das Laden zeichen, oben links, dauert dann halt eine weile bevor er dann weiter springt, gibt es dafür eine lösung? Oder ist die Box vllt. noch garnicht fertig mit aktualisieren?
Ja das wars erstmal, danke! fish3r
 
AW: OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

Hi fish3r und Willkommen im DEB,

1.) ich hab die Authentifizierung aus. Standardmäßig hat die Giga auch kein Passwort mehr. IPderBox:80 sollte im Browser reichen um aufs WebIf zu kommen.
2.) Suchlauf, Sender mit DreamBoxEdit von der Box laden, am PC sortieren nach Deinen Wünschen (Bouquet anlegen) und wieder auf die Box spielen
3.) Mal Stromlos machen für ein, zwei Minuten und frisch neustarten.
 
AW: OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

Hallo,

zu 1: die Box nach name/pass(Authentifizierung)? Ich werds morgen mal aus machen und nochma versuchen.
zu 2: ja das hab ich mir gedacht, haufen Niederländischer Sender, wo ich nix versteh.
zu 3: wird auch morgen tested

Vielen dank, mogen mehr von mir, gn8.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich habe noch nicht viel damit gemacht, ich wurde weggescheucht, weil der fernseher tatsächlich mal zum fernsehen gebraucht wurde.
das rückspielen der senderliste mit DreamBoxEdit hat einwandfrei funktioniert.

ich wollte dann cam4me-feed-configs_1.r0_mipsel installieren, ich habe die IPK-datei in den tmp-ordner geschoben, aber ich finde dann das hier nicht:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
unter plugins ist keine softwareverwaltung.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
naja, ich versuchs morgen nochmal mit der MENÜ-taste

---

Edit:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hat auch gut ein paar minuten gedauert, bis ich gesehen habe, dass das da einfach in der liste versteckt ist...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
geht nicht, drücke ich menü, passiert nix, oben rechts kommt nur die durchgestrichende hand.

wie bekomme ich denn nun die festplatte wieder initialisiert. dort sind noch die ganzen alten aufnahmen drauf. unter Einstellungen/System/Device Manger wo ich dann Mounts, Info, Initialisieren, Beenden wählen kann, finde ich nichts.
EDIT: Problem gelöst! festplatte anstecken ist immer ein gute idee :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OpenMips Laberthread - Fragen - Erfahrungen und co.

Meine Gigablue HD 800 SE ist heute angekommen, eigentlich hatte ich mit einigen Stunden Konfigurationsarbeit gerechnet.

Nach 30 Minuten lief OM 2.0 inklusive oscam und camd3. Tutorials hier aus dem Forum haben mir sehr geholfen.
Bis jetzt bin ich absolut zufrieden (Umstieg vom Pingulux, die Dinger sterben einer nach dem anderen), die Reaktionszeiten der FB sind unerreichbar, Umschaltzeiten auch sehr gut.
Einzig die FB (Rauf-Runter + blaue Taste zum Anzeigen der Bouqouet-Liste ist im dunkeln nicht sooo gut zu finden) könnte man etwas verbessern :)
 
Zurück
Oben