Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OpenMips 5.3 OScam installieren, wie?

aufpunkabgeher

Ist oft hier
Registriert
27. Juni 2009
Beiträge
139
Reaktionspunkte
2
Punkte
38
Hallo zusammen,

habe soeben meine Gigablue Quad auf die aktuellste 5.3 geupdated und auch schon das Cam-Menü, welches ich mit der blauen Taste erreiche über Plugins installiert. Softcam habe ich noch keine drauf. Weiß jemand wie ich den Feed installiert kriege? Welche Datei brauche ich genau? Habe gelesen, dass OScam am besten sein soll. Möchte eigentlich nur eine 002-HD+-Karte betreiben. Hatte zuletzt SCam problemlos laufen.

Habe hier gesucht, aber nichts aktuelles gefunden. bei 5.3 scheint es etwas anders als bei 4.3 zu funktionieren.

Außerdem hätte ich auch noch gerne HbbTV laufen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen meinen Receiver noch heute Abend zu erhellen :)

Vielen Dank!
 
AW: OpenMips 5.3 OScam installieren, wie?

Openmips = cam4mefeed
 
AW: OpenMips 5.3 OScam installieren, wie?

Das Problem ist aber wenn ich die .ipk vom USB-Stick installieren will kriege ich immer nur "0 Pakete installiert, aktualisiert oder entfernt (mit 0 Fehlern). Er macht also nichts. Hatte ich noch nie. Was könnte das sein?
 
AW: OpenMips 5.3 OScam installieren, wie?

Haken vor der Datei gesetzt?
 
AW: OpenMips 5.3 OScam installieren, wie?

Jep, andere Dateien lassen sich installieren. Heißt normalerweise es sollte noch vom alten Image installiert sein. Habe eben Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber immer noch das gleiche :(


Laufen die Cams vielleicht nicht auf 5.3? Oder bin ich einfach zu blöd? Bei OM 4 hatte ich nie Konfigurationsprobleme.
 
AW: OpenMips 5.3 OScam installieren, wie?

Sicher laufen die Cams. Irgendwo machst du ein Fehler.
Link Removed
 
AW: OpenMips 5.3 OScam installieren, wie?

Danke, habe den Feed jetzt installiert bekommen. Könntest Du (oder gerne auch wer anders) mich noch ins Mysterium Oscam einführen? Möchte nur HD+-Empfang. Wie muss ich vorgehen? Wie ich gelesen habe, braucht es ja wohl auch eine Config-Datei. Wo finde ich diese? Und muss die Box dafür immer online sein?
 
AW: OpenMips 5.3 OScam installieren, wie?

Einfach mal n anderen USB-Port nehmen und öfters versuchen. Oder ziehe die Datei via FTP auf die Box und installiere es aus dem TMP.

HBBTV liegt auf dem Feed...

Oscam Fragst du hier, klick.
 
AW: OpenMips 5.3 OScam installieren, wie?

HBBTV habe ich installiert und es passiert leider überhaupt gar nichts. Rote Taste geht auch nicht. Muss ich noch Opera installieren? Ich kenne HBBTV von meinem alten Receiver, dass beim Umschalten immer die Oberfläche kurz aufgeht.
 
AW: OpenMips 5.3 OScam installieren, wie?

Was für ein Plugin hast du installiert? bei Openatv nennt sich das: hbbtv (2.0+git 1669)
 
AW: OpenMips 5.3 OScam installieren, wie?

bei mir bringt hbbtv die box zum crash, mach mal neustart wenn die nicht mehr hochfährt musste das plugin mit ftp löschen.
 
AW: OpenMips 5.3 OScam installieren, wie?

hbbtv und IPTV ist zur Zeit eh noch MIST auf der Gigablue....ständig hört man von User die damit Probs haben...
 
Zurück
Oben