Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OpenMips 4.2 Problem

korsar

Ist oft hier
Registriert
3. Januar 2010
Beiträge
129
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Hi,

habe mir die Beta 4.2 auf meine Gigablue Quad geflasht, läuft auch alles einigermaßen gut. Wenn ich jetzt aber online ein update machen möchte, geht das nicht die Box hängt sich auf und macht nichts mehr es hilft dann nur noch ein neuses flashen vom Image.

Dann würde ich gerne noch wissen wie man den Menütext im Image auf deutsch umstellt.

Danke euch schon mal im voraus
VG Korsar
 
AW: OpenMips 4.2 Problem

dass update sollte normalerweise schon gehen, hast mal mit einem anderen image probiert?
 
AW: OpenMips 4.2 Problem

Die Spracheinstellungen kannst du doch vornehmen, wenn der Einrichtungsassistent nach dem Image flashen startet.

Aktuellen Bootloader installiert für Gigablue Quad?
 
AW: OpenMips 4.2 Problem

Danke erst mal dass ihr euch so schnell um mein Problem gekümmert habt.

Ja ich habe schon verschiedene Image versucht und immer das selbe, Update startet Box bleibt hängen. das ist aber nur beim 4.2 beim Vorgänger Image ging´s.
Ja ich habe den neusten Bootloader installiert. Zu den Spracheinstellungen, die habe ich ja auch vor genommen, nur jetzt ist das Image Menü in Englisch, wäre schön wenn es wieder in deutsch ist.
 
AW: OpenMips 4.2 Problem

Wie versuchst du denn das Image zu flashen?
 
AW: OpenMips 4.2 Problem

Das Image flashe ich im Menü - Software aktualisieren
 
AW: OpenMips 4.2 Problem

Aktuellen Bootloader flashen und dann ein tagesaktuelles Openatv 4.2 Image per USB Stick flashen. Gerade bei einem Versionssprung z.B. von 4.1 zu 4.2 empfehle ich das flashen per USB Stick.
Und ich würde auch keine Einstellung aus dem alten Image übernehmen.Danach kannst du dann immer online Softwareupdate machen.
 
AW: OpenMips 4.2 Problem

Das ist ja das Problem ich bin bereits auf 4.2 und die Box bleibt beim update hängen. Ich habe nicht das Openatv sondern das vom Hersteller gelieferte OpenMips geflasht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OpenMips 4.2 Problem

Eigentlich der gleiche Vorgang aktuellen Bootloader nochmal flashen und dann sofort ein Openmips 4.2.
letzter Bootloader
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zurück
Oben