Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

openmips 4.2 flash gescheiter?

xsanti

Newbie
Registriert
1. Februar 2015
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hi,
ich versuche gerade Openmips 4.2 zu flashen, ich hab die box über ebay ersteigert und es war schon open mips drauf, jedoch kann ich nicht per ftp verbinden sodass ich mir gedacht habe ich flashe mal openmips neu! ich habe alles nach dieser Anleitung gemacht:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, nach ca 15min war das flashen abgeschlossen, glaube ich zumindest. Jetzt habe ich allerdings wenn ich sie starte folgendes bild:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ich hoffe ich habe die box nicht zu früh ausgeschaltet?
und es tut sich nichts mehr...
Auf dem receiver steht kurz boot damm kommt das bild und dann steht nur noch GIGA in der Anzeige
 
AW: openmips 4.2 flash gescheiter?

Nach dem Bootloader auch ein Image flashen
Bootloader flashen dauert keine 15Minuten
 
AW: openmips 4.2 flash gescheiter?

edit: hab das problem gefunden es lag am usb stick! habe einfach einen anderen getestet jetzt läuft es!

kann nun auch per ftp zugreifen, also die CCcam.cfg muss in usr/keys aber was genau trage ich in die cfg ein kann mir da jemand weiter helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: openmips 4.2 flash gescheiter?

Bei Openmips ist die unter var/etc

Was soll den mit CCcam hell gemacht werden?
 
AW: openmips 4.2 flash gescheiter?

okay habe eben cccam installiert die 2.3 und dann meine cline eingetragen ging auch alles, bis dann irgendwann der receiver abgestürzt ist mit einem Bluescreen da stand software Fehler... und nun geht nix mehr auch wenn ich über rote taste versuche cccam neu zu starten. Nach einem Receiver start geht es für ca 5 sec und dann bleibt das bild stehen? Ich weiss auch nicht was jetzt wieder los ist
 
AW: openmips 4.2 flash gescheiter?

Cam4me feed installiert? Und danach über die Box CCcam 2.3.0 installiert?
 
AW: openmips 4.2 flash gescheiter?

was meinsnt du mit cam4me feed? den hier: softcam-feed-mipsel_1.0_all hab ich installiert und danach die cccam 2.3.
aber wie gesagt läuft nicht, nach einem neustart der box habe ich genau 3 sec ein Bild und dann bleibt er hängen!
ich denke ich werde mal openmips testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: openmips 4.2 flash gescheiter?

softcam-feed-mipsel_1.0 past nicht zu Openmips.Camfeed ist für Openatv Image. DU musst das cam4mefeed installieren.Findest du in der Database.
Link Removed
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: openmips 4.2 flash gescheiter?

Ja okay das hab ich jetzt genommen! Jetzt kann ich auch die softcam auswählen über menu aber es läuft immer noch nicht...
Also die CCcam.cfg habe ich unter var\keys reingepackt und habe auch schon versucht eine alters cccam die 2.21 zu installieren leider bleibt das Bild immer schwarz!

habe die CCam.cfg nun in etc gesteckt! jetzt läuft es-...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: openmips 4.2 flash gescheiter?

Du mußt auch CCam 2.3.0 neu installieren übber das Feed. Die alte CCam erst mal löschen.CCcam auch neu gestartet nach Übertragung der CCcam.cfg?
var/keys? var/etc ist der Pfad
 
Zurück
Oben