Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gb800SE startet nicht

Warum probierst du nicht das Web Interface? Das gibt dir Gewissheit ob es an der Software liegt oder die Hardware defekt ist.
 
Wie gesagt, ich hatte das mit der Solo auch mal.
Was geholfen hat: Stromstecker raus und ein paar Minuten warten. Alle anderen Kabel abstecken (Netzwerk, HDMI usw.)
Stromstecker wieder rein und Booten lassen.
 
Also das Vorgehen war schon richtig. Wenn der Bootloader sehr alt war, muss man zuerst den vom 8.8.12 flashen, dann den vom 31.8.12. Einen neueren gibt es nicht.

Dann probierst Du mal das aus was ich geschrieben habe.

Bist Du Dir übrigens sicher, dass die Box nicht bootet? Manchmal war ich auch verwirrt weil "Kein Signal" kam, aber ohne Senderliste kam einfach kein Bild. Auf "Menü" gedrückt und ich merkte, dass die Box bereits bereit war...
 
Habe jetzt nochmal den Bootloader von Gigablue 800se Bootloader Wiederherstellung 2016-12-14 danach den:gigablue_bootloader_gb800se_20120808 und dann den gigablue_bootloader_gb800se_20120831

danach das image
und wieder leider das gleiche.

Alles ohne Kabel

danach neu "gebootet" und mit Kabel.

nix

Der bootet auch nur 2-3 sek, dann erscheint auch schon Giga im Display. die menü-taste oder selbst der Powerknopf hat keine Funktion.

Noch eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, da hat der ok Knopf eine Funktion .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hier macht wenig Sinn in meinen Augen.
"Habe jetzt nochmal den Bootloader von Gigablue 800se Bootloader Wiederherstellung 2016-12-14 danach den:gigablue_bootloader_gb800se_20120808 und dann den gigablue_bootloader_gb800se_20120831"
Entweder du nimmst die Wiederherstellung oder die Variante mit 2 mal Bootloader.

Mal eine Flashanleitung gelesen, da steht welche Funktion die OK Taste (am Receiver drücken) hat.
 
Probiere halt alles aus, was gehen könnte. Bin am Verzweifeln.

Ja...klar hab ich ne Anleitung gelesen.

Hast du noch eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben