Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OpenMips 4.1 - Bootloader flashen?

AW: OpenMips 4.1 - Bootloader flashen?

Sehr unglücklich formuliert. Verstehe nicht was du meinst.
Wie empfängst du denn? Kabel oder Sat?
 
AW: OpenMips 4.1 - Bootloader flashen?

Ohhh entschuldigung....also nochmal auf deutsch. Nachdem ich die Image eingespielt hatte, habe ich ein Sendersuchlauf gemacht. Habe Kabel ;)
Beim Sendersuchlauf habe ich auch gesehen, dass er alle Kanäle gefunden hat. Nun möchte ich z.B Ard Hd schauen. Dann sehe ich das weder Tuner A noch Tuner B aktiviert ist. Beim den Tuneroptionen aber sehe ich das Tuner B aktiviert ist. Wie kann ich der Box also sagen das sie bitte über Tuner B das Signal ziehen soll?
 
AW: OpenMips 4.1 - Bootloader flashen?

Hast du eine mit 1 x Sat und 1x DVB-C und wenn du doch nur Kabel hast kannst du doch nur ein Tuner aktivieren.

In die Senderliste kommst du in dem du die Courser Pfeiltaste ^ drückst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OpenMips 4.1 - Bootloader flashen?

Ja eben. Wenn ich dann allerdings auf beispielsweise ard schalte dann sind unten links beide Buchstaben grau. Also A und B. Normalerweise müsste doch B für Tuner B dann hell sein und der Kanal müsste erscheinen. Könnte ich von openatv 4.2 auf openmips 4.1 zurückflashen? Ich habe gesehen das ich z.B auch cccam 2.30 auch brauche und in der image ist ja schon alles drinne?!?!
 
AW: OpenMips 4.1 - Bootloader flashen?

Tuner Konfigurationen überprüfen

Du musst das Openatv camfeed installieren.
Ich kann dir nur empfehlen mal unter Downloads zu schauen was du da zur Gigablue findest. Das hilft bestimmt weiter.
 
AW: OpenMips 4.1 - Bootloader flashen?

für openmips musst Du ggf. den cam4me installieren
 
AW: OpenMips 4.1 - Bootloader flashen?

Ok alles klar....also das mit den Tunern hab ich hinbekommen ;) Habe nicht die gescannten Sender ausgewählt sondern immer nur die vorgefertigten^^ die gingen immer aufs Sat Signal was natürlich nicht da is. Ok ich habe jetzt OpenAtv 4.2 geflasht. ich schau mal ob ich camfeed oder cam4me finde. Gibts da auch die Möglichkeit die über die herunterladebaren plugins nachzuinstallieren oder muss ich das von hand machen?
Und meine letzte Frage :Gibt es irgendwo vorgefertigte Senderlisten die ich einspielen kann? Bräuchte eine für kabelbw?^^
 
AW: OpenMips 4.1 - Bootloader flashen?

Zum Openatv gehört das openatv camfeed und nicht cam4me(Openmips)
Wenn das Openatv camfeed installiert ist,dann hast du unter Herunterladebaren Plugins den Ordner softcams.
Hier
Link Removed
 
AW: OpenMips 4.1 - Bootloader flashen?

Ein Traum!!! Danke genau sowas habe ich gesucht... Danke ultima du hast mir sehr geholfen!!!
 
AW: OpenMips 4.1 - Bootloader flashen?

Beitrag#20 da habe ich schon das geschrieben. "Ich kann dir nur empfehlen mal unter Downloads zu schauen was du da zur Gigablue findest. Das hilft bestimmt weiter"
 
Jop ich hatte zuerst gegoogelt, ohne davor hier in den Download Bereich zu schauen^^vorgefertige Bouquets für den Receiver wird es nicht geben oder?

Habs rausgefunden....kann geschlossen werden!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OpenMips 4.1 - Bootloader flashen?

Der Bootloader wird dann geflasht, wenn durch Image wechsel gebraucht wird. Nur wegen einem Cam oder Plugin braucht man diesen nicht flashen.
 
Zurück
Oben