Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OpenMips 4.1 - Bootloader flashen?

polgamer

Newbie
Registriert
30. Oktober 2012
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Guten Tag,

ich habe mir gestern den Gigablue HD 800 SE Plus gekauft und will diesen jetzt mit dem OpenMips 4.1 flashen der hier im Forum angeboten wird.
Da ich keine Fehler machen will, würd ich gern wissen ob ich davor noch den Bootloader davor flashen muss?? Oder kann ich sofort die OpenMips 4.1 via USB flashen? Ich weiss es wurde schon viel in diesem Forum darüber geschrieben, aber ich hab das leider nicht ganz den Durchblick.

Wäre klasse wenn mir da einer kurz helfen könnte.
 
AW: OpenMips 4.1 - Bootloader flashen?

Erst den aktuellen Bootloader flashen und danach das Image.
Hier der aktuelle Bootloader
Link ist nicht mehr aktiv.
Und aktuell ist Openmips 4.2 oder was ich empfehlen würde ist das Openatv4.2
 
AW: OpenMips 4.1 - Bootloader flashen?

Der Bootloader wird genauso eingespielt wie das Image oder? Einfach per USB einspielen?
Hättest du mir kurz nen Link für Openatv 4.2 fürn SE Plus? Daaanke.....
 
AW: OpenMips 4.1 - Bootloader flashen?

Bootloader wird geflasht wie Image. Hoffe du hast dir mal eine Anleitung durchgelesen!
Weiß nicht ob ein Link hier erlaubt ist? Google mal nach Openatv nightly Image
Ich lade gleich auch eines hoch dauert nur etwas.
 
AW: OpenMips 4.1 - Bootloader flashen?

Jop danke...hab mir auch ne anleitung schon durchgelesen...hab den bootloader auch schon runtergeladen...nun heißt nach gigablue der nächste ordner ueplus....das der se und ue sich nur wegen dem lcd bildschirm unterscheiden ist mir klar, also kann ich diese datei zum flashen benutzen oder? Will halt nix falsch machen^^ nicht das ich meine box dann in müll werfen kann ;)
 
AW: OpenMips 4.1 - Bootloader flashen?

Der ist aber der richtige. Der Ordner gigablue kommt auf den Stick.
 
AW: OpenMips 4.1 - Bootloader flashen?

Danke.... OpenATV 4.2 hab ich in einem anderen Forum gefunden. Ich melde mich sobald alles fertig ist.
 
AW: OpenMips 4.1 - Bootloader flashen?

Jetzt auch hier
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: OpenMips 4.1 - Bootloader flashen?

Bootloader bitte nur flashen, wenn es extra gefordert wird!!!! Wenn da etwas schief geht, dann ist Eure Box tot!!!!

Probiert es doch erst mal ohne Bootloader...wenn das nicht klappt, könnt ihr den doch immernoch flashen!
 
AW: OpenMips 4.1 - Bootloader flashen?

@Nobody28
Habe ich versucht. Alten Bootloader und Openatv 4.2. Ergebnis = Box bootet nicht nach Image aufspielen.
Neuen Bootloader vom 24.07.2014 geflasht und dann Openatv 4.2. Ergebnis = Box bootet.

Im übrigen stehen die neuen Bootloader auch bei Gigablue zum Download bereit.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OpenMips 4.1 - Bootloader flashen?

Ja...stimmt alles......aber !!!
Wir sind hier im 4.1 Thread, oder?!

Für Version 4.2 ist der neue Bootloader ja auch nötig!

Deshalb wollte ich das nochmal erwähnen.... den Bootloader halt BITTE nur nach aufforderung flashen!
 
AW: OpenMips 4.1 - Bootloader flashen?

Seit Beitrag#3 ging es dann um das Openatv 4.2 Image. Soll ich schreiben mach ein neues Thema, da die Überschrift nicht mehr stimmt.
 
AW: OpenMips 4.1 - Bootloader flashen?

hey... mach Dir keinen Stress...ich wollte keinen Streit anfangen...halt nur erwähnen, dass man mit dem Bootloader auch derbe auf die Schnautze fallen kann.

Lassen wir das Thema nun, ok?
 
AW: OpenMips 4.1 - Bootloader flashen?

Wieso Streit? Thema ist erledigt.
 
AW: OpenMips 4.1 - Bootloader flashen?

Also hat alles geklappt, allerdings musste ich, wie ultima schon gesagt hast, zuerst den bootloader erneuern. Habe jetzt auch ein Sendersuchlauf gemacht , nur leider kann ich mein DVB-C dann nicht aktivieren. Die Kanäle findet er aber im Sendersuchlauf. Hat da jemand ne idee?
 
Zurück
Oben