Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OpenMips 2.0 DVD Wiedergabe

nsane

Hacker
Registriert
2. Februar 2012
Beiträge
413
Reaktionspunkte
122
Punkte
103
DVD-Laufwerk per USB angeschlossen, jedoch lassen sich meine DVDs nicht mit dem eingebauten DVD-Player abspielen.
Habe irgendwo gelesen ich bräuchte die libdvdcss2, welche ich jedoch im gigabluesupportnet-feed nicht finden kann, im cam4me feed auch nicht.

Gibts es einen Feed dafür? Hat das schon jemand versucht? Was mache ich falsch? :)
 
AW: OpenMips 2.0 DVD Wiedergabe

(Probiere das mal: libdvdcss installieren auf Dreambox 8000 - Seite 2

Ist zwar für die Dream, aber so ne Library Datei sollte auch auf der Giga laufen.)

Ne andere Idee wäre: Telnet öffnen und folgendes eingeben:

opkg list *libdvd*

Die dritte Datei ist ne libdvdread4. Die installieren mit opkg install libdvdread4.

Mit dieser Bibliothek kann man ebenfalls DVD auslesen!

Libdvdread liefert die erforderliche Funktionalität, um auf viele DVDs zugreifen zu können. Sie wertet IFO-Dateien aus, liest NAV-Blöcke und führt CSS-Authentifikation und -Entschlüsselung durch.

Libdvdread sucht zur Laufzeit nach libdvdcss und nutzt sie, wenn sie gefunden wird, um Teile der DVD zu entschlüsseln. Libdvdcss muss von Debian-fremden Depots installiert werden (siehe README.css), da es nicht in Debian enthalten ist.

Variante 2 ist vermutlich besser, da speziell für die Giga!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OpenMips 2.0 DVD Wiedergabe

also ich habe jetzt beides gemacht (libdvdread4 hatte ich schon installiert bevor ich die frage gestellt habe), jedoch laufen noch immer keine DVDs.

Irgendwie bin ich ratlos :/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OpenMips 2.0 DVD Wiedergabe

Box neu gestartet? Wird das DVD Laufwerk erkannt? Sprich, die USB Treiber dafür sind vorhanden?
 
AW: OpenMips 2.0 DVD Wiedergabe

Laufwerk wird erkannt und gemounted, habe mit regionset überprüft welche DVD Region eingestellt ist, passt auch alles, nur die Wiedergabe startet nicht.
Werde jetzt mal die Box neu starten :)

- - - Aktualisiert - - -

Das war's!

Nach Neustart der Box laufen auch DVDs, Danke nochmal :)


EDIT: Bild läuft, Sound nicht, hast du zufällig eine Idee?

Habe das hier in einer Amazon Kundenrezension gefunden:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OpenMips 2.0 DVD Wiedergabe

Zu spät, hab das Präfix schon auf "gelöst" gesetzt...

...kleiner Scherz. Ist AC3 Downmix auf Ja oder nein gestellt? Sound ist Treibersache, wann war das letzte Update?
 
AW: OpenMips 2.0 DVD Wiedergabe

Habe Downmix aus und an ausprobiert, beides läuft nicht.

Habe die HD800SE erst seit 3-4 Tagen, so lange ist auch das letzte Treiberupdate her, werde mal updaten, auch wenn ich nicht glaube, dass das in den letzten 3 Tagen gefixt wurde :)
Trotzdem Vielen Dank nochmal von mir, hast mir sehr geholfen! :)
 
AW: OpenMips 2.0 DVD Wiedergabe

Ich war der Meinung, dass Tonproblem existiert nur per optisches Kabel. Per HDMI fiel mir da bisher nix auf. In der Regel hat das aktivieren des AC3 Downmix geholfen.
Treiber kannst Du aber mal auf den Neuesten updaten.

Es kommen bald neue Treiber für alle Boxen raus, ebenso ein neuer Kernel und ein ganz neues offizielles Image (TeamRed). Ich denke spätestens dann wird einiges gefixt sein.

Eventuell mal rein testhalber versuchen die Giga per Chinch an den AVR zu schließen. Würde mich mal interessieren, ob das Problem auch bei analoger Verkabelung besteht.
 
AW: OpenMips 2.0 DVD Wiedergabe

Es ist noch ein bekannter Bug im Treiber, dass der Ton im DVD-Player nicht funktioniert. Es wurde schon an die DEVs gemeldet und wenn ein Treiberupdate kommt wird es mit Sicherheit auch gefixt werden.
 
Zurück
Oben