Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OpenHDF Images für LX1+LX2

AW: OpenHDF Images für LX1+LX2

die HDF-Ampel ist auf rot seit heute Mittag, soll heißen, keine Updates machen bis die Ampel wirder grün zeigt.
 
AW: OpenHDF Images für LX1+LX2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei meiner LX2 mit openhdf-Image wird standardmäßig der Name angezeigt.
siehe dazu das entsprechende Menü:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

da musst du die Fotomacher fragen :emoticon-0105-wink:
 
AW: OpenHDF Images für LX1+LX2

Welchen skin nutz du bei der xpeed xl2? Bei mir zeigt er nur nur Uhrzeit Und sendernummer?? KannSt du evtl sagen warum ?
Bei zeige auf dem Display wie bei dir steht bei mir
Skin_Display.XML und das kann ich nicht ändern mit den tasten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OpenHDF Images für LX1+LX2

nblack51.openhdf.mod benutz ich.
keine Ahnung wie das bei der LX1 ist, bei der LX2 ist es wie beschrieben.
Die Einstellungen hast geprüft? Sind die exakt wie oben?

frag mal im HDF, ev. kann dir dort jemand helfen mit der LX1
 
AW: OpenHDF Images für LX1+LX2

LX1: -7-Segment Display
LX2: -VFD-Display

laut Beschreibung auf der Herstellerseite. Habe nur den LX2.
 
AW: OpenHDF Images für LX1+LX2

Der lx1 kann leider keine Namen anzeigen nur Nummern
 
AW: OpenHDF Images für LX1+LX2

eine wahrscheinlich überaus dämlige frage, was der unterschied zwischen HDF images und openHDF images ? habe dazu leider nichts gefunden ? oder gibt es keinen ? (zwischen teamimage und nightly, habe ich gefunden)
 
AW: OpenHDF Images für LX1+LX2

ok. super. bleibe erstmal beim HDF image. muss da überhaupt erstmal druchblicken. gibt es irgendwo ne kurze anleitung, die box soll nur als client fungieren und auf eine fritte mit oscam connecten. habe jeztt schon über HDF-Toolbix- HDF-Download (das ist wohl der FEED ,wovon alle hier schreiben !???? ) dann auf Softcam und softcamm ccam230 installiert. soweit so gut ? oder ist das nur für server gedacht ?(sorry bin erst seit 2 wochen auf dem gebiet)

wo kann ich jetzt meine user, pwd,dnydns, port, ect einrichten ?

ne kurze nebenfrage, ist es normal dass er im freed unter plugins und updates nichts anzeigt ?
 
AW: OpenHDF Images für LX1+LX2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nimm z.B. FileZilla, öffnen, IPdes Receivers eingeben, Benutzer - root, PW - HDMU (glaub ich), dann kommst Du auf die Box.
Gehst in /etc/ offnst die cccam.cfg und trägst da Deine C-Line ein (C: IPdesServers Port user Pass)
Mit de3m Verzeichnis bin ich bei HDMU nicht sicher. Ich hab OpenATV, da ist es /usr/keys.

MfG
 
AW: OpenHDF Images für LX1+LX2

ok. habe ich gemacht
so

C: xxxxxx.de x1xxx 30082013 12

die erste zahl ist user die zweit pwd

aber wo erkenne ich jetzt im receiver ob er connected ? oder ob er es versucht ? bzw wo zeigt er mir fehler an , gibt es da kein menü. ?eine live Log ? finde es sehr umständlich. gut , macht man nur einmal, aber wäre schön wenn es ohne ftp gehen würde, direkt an der box. kenne es von meine alten receiver, edision optimus underline. da gehe ich ins config menü. ticker da dnydns port user, pwd ein, protokoll aus gewählt und fertig. dann sehe ich sofrot ob er connected.
 
AW: OpenHDF Images für LX1+LX2

Ich hoffe, Du hast als User und Pass nicht nur Zahlen vergeben, und das sind Platzhalter.
Wie ich glaube rausgelesen zu haben, machst Du HS. Dann benutze die IP nicht die DNS (falls vaorhanden). Muss keine Probs geben, könnte aber.

So nun zu Deinen Fragen.
Hab kein HDMU, desshalb kann es Abweichungen geben.
Blaue Taste (kurz, lang, doppelt - kein Plan), da kommst Du zum Softcam-Manager und solltest die gesuchten Infos finden.
2. Möglichkeit. Gib in Deinem Browser IPderBox:16001 ein, dann solltest Du diese Infos auch auf Deinem Computer angezeigt bekommen.
Vorausetzung das cam läuft.

Hab ich erst vergessen.
Editieren der Files, am besten mit einem linuxkonformen Editor (z.B. Notpad++).

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie Du weisst, komme ich ja aus dem gleichen Lager. Man muss ein bisschen umdenken.
Du kannst natürlich auch oscam installieren, dann wird es aber (für Anfänger noch schwieriger). So eine Eingabemaske gibt es hier nicht.
Die IP hast Du bei der Installation festgelegt. Die C-Line trägst Du jetzt, per FTP, in die cccam.cfg ein, und fertig ist. Schau im Softcam-Menue ob cccam startet, dann gehst Du, per FTP, auf die Box und trägst, mit einem Editor (linuxkonform) die C-Line ein und speicherst sie auf dem Receiver.
Varaussetzung ist, das Deine Daten im Server richtig sind, aber das war ja beim EOU nicht anders.
Bei oscam
[user]
user =
pass =
caid =
grup =


cccam.cfg offnen - C: IP Port User Pass - fertig.


MfG
 
AW: OpenHDF Images für LX1+LX2

Laut Überschrift sind wir hier im Thema HDF-Images.

HDMU ist ganz andere Baustelle :smoke:

Am einfachsten wäre es unter Windows per Samba-Freigabe auf die Box zu gehen: Start > Ausführen > \\IP-der-Box
Danach öffnen sich die Netzwerkfreigaben.
Über Freigabe "/var" kommt man dann zu /etc/cccam.cfg.
dort dann öffnen mit notepad++ und editieren wie beschrieben.

CCcam starten nicht vergessen in der HDF-Toolbox > Softcammanager

kontrollieren kann man dann das Ergebnis unter blau > cccam.info
oder im CCcam-Webif unter port 16001, also
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


P.S. der "feed" ist unter Menü > Erweiterungen > grün drücken
 
AW: OpenHDF Images für LX1+LX2

kurze richtigstellung.
kein HS. aber das ja nicht so wichtig. habe die dny dns eingericht.

und ich habe auch kein HDMU, habe doch HDF !!!

warum sind zahlen problematisch :-D lief mit dem optimuss auch einbahnfrei. er hat vorhin einbahnfrei veruscht zu connecten. nun habe ich sie neugestartet und jetzt macht sie gar kein anstalten mehr zu connecten, ich raffe es nicht !

EDIT: das kabel war nicht richtig drin :-D also er connected.

im softcam manager sehe ich nicht wirklich was

und bei anderen. ist das überhaupt das richtig was ich installiert habe ???
das kommt mir so vor als ob das alles nur dafür da ist wenn ich ne karte habe und sharen will..... (als server) ich bin aber nur ein einfacher client !

Bleibt die Frage ob das richtig ist. beim zweiten bild ist für mich ja nur der menüpunkt 3 Server relevant ? bzw da steht meine line drin ! (bearbeiten kann ich sie da leider nicht. wäre ja zu schön gewesen.
ist das der einzigste punkt wo es reicht , wenn ich client bin ?

17409034mn.jpg


17409061ek.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben