ok da hast recht. gibt überall von gute und miese quallie.
ne S9 würd ich mir allerdings nich mehr zulegen alleine schon wegen der aussenmaße.
S10 is zudem etwas preiswerter als ne S9.
zum thema scart + htdv-receiver hab ich ja bereits geschrieben was das für wenig sinn macht somit gibts eigentlich nur vorteile zugunsten der S10 zumal ja auch die wie erwähnt mittels adapter sich an ne röhre anschliessen lässt falls diese kein composite-in hat.
wobei man eigentlich immer bei egal ob S9 oder S10 davon ausgehen kann das die sobald die nicht openbox/sykbox heissen man immer einen clone erwischt!
bei der S10 z.b. heissen die teile ORTON.
was mich doch verwundert hat ist das die s10 anscheinend stabiler läuft als die s9!
weiss nicht ob es zufall ist,aber s9 besitzer haben des öfteren mal freezers beim zappen oder wenn die karten hoch beansprucht werden etc.
meine s10 lööpt freez frei ! also kann es doch wohl nur an der hardware liegen da
soft die selbe ist.
ich meine mit hardware auch nicht nur die box ! man kann nicht im torrent netz zum beispiel unterwegs sein 10000 verbindungen aufgebaut haben und dann sagen hier hängt alles !
99% der hardware probleme sind dann doch auf den user zurück zu führen !
das freezen liegt an der in der soft enthaltenen cam (so sehe ich es zumindest).
die reconnected schlicht nicht wenn "conncetion lost to server". und dann "tillt" die box eben aus.
kann man sehr schön testen indem man alle lines löscht/deaktiviert und z.b. in den keks "beisst" und nur darüber einen supporteten hd-sender schauht. da wird nix freezen!
obs jetzt dann wirklich an cam oder doch an der eth-schnittstelle selber liegt kann man dann nur "erraten".
auf fta is hier jedenfalls noch niemals was "eingefroren"!
Wie geht denn FTP? Ich habe nichts gefunden und auf Nachfrage erfahren, bei der S9 gebe es das nicht. Andererseits heißt es, die Software sei gleich wie bei der S10 mit minimalen Fernbedinungsunterschieden. Was stimmt denn nun und wie bekomme ich FTP aktiviert, wenn es denn geht?
Wie geht denn FTP? Ich habe nichts gefunden und auf Nachfrage erfahren, bei der S9 gebe es das nicht. Andererseits heißt es, die Software sei gleich wie bei der S10 mit minimalen Fernbedinungsunterschieden. Was stimmt denn nun und wie bekomme ich FTP aktiviert, wenn es denn geht?
Hi,
hab mir grad die Soft vom 14.9 auf meine S9 draufgezogen.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass das Kanalmenue geändert wurde, sprich ich kann über die OK Taste mit den Pfeiltasten (rechts,links) nicht mehr die Favs durchzappen und vorallem kann man in der Übersicht der Kanäle nichtmehr zwischen Sky Cinema HD / 1 / 1+ usw. unterscheiden da kein Platz ist die heißen alle Sky Cinem!
Jetzt ist mir aufgefallen, dass das Kanalmenue geändert wurde, sprich ich kann über die OK Taste mit den Pfeiltasten (rechts,links) nicht mehr die Favs
Ja gefällt mir auch nicht, musste immer FAV drücken, im Dunkeln ist es umständlich weil musst die Taste immer erst suchen (Schlafzimmerbox).
Habe die alte Soft wieder drauf und die Namen sind wieder so lang das weisst was das ist.
Ich hab da ein kleines Problem mit dem Ariva TS Tool.
Eben wollte ich eine Aufnahme von Cinema Hits HD konvertieren.
Ich hab das Programm gestartet, den Ordner ausgewählt und auf öffnen geklickt. Allerdings ist dann einfach nichts weiter passiert.
Darauf hin hab ich es als Administrator ausgeführt, aber auch das brachte keine Veränderung.
Hallo Leute bekomme meine line nicht ans laufen in der S10,auf meiner DM800 läuft diese aber !
Was mach ich falsch bzw was muss ich beachten?
Schnelle Hilfe wär jetzt nicht schlecht.
DHCP ist aus und es ist auch nur eine box am netz !