Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

openbox s9/skybox s9

Nobody is reading this thread right now.
AW: openbox s9/skybox s9

Habe mal ne Frage zum Festplattenbetrieb:
Wenn ich per Usb eine externe Festplatte anschließe läuft Sie dann andauernd,oder schaltet Sie sich nach inaktivität ab ?
Die Festplatte läuft so lange wie der Receiver an ist.
Im Standby geht auch die Festplatte in ruhestellung.:ja

Mvh Kalle

Re: CLONE To Be or Not to Be !!!!!!!

so und jetzt nochmal die clone frage !
ganz einfach raus zu finden:

ihr geht ins menü,tool,information und drückt 5x7 77777

dann kommt eure chip id hoch und eure muss eine von denen sein:

00D0
00EA
085B
0D0C
98A1
98F2
9CF4
9D1A

ist sie es nicht könnt ihr von aus gehen eine clone box zu besitzen und würde euch von einem update abraten.

gruss maiser :ja

wenn ich 5mal die 7 drücke passiert gar nichts.... es kommt nach 5x nur.. ca card "no card" und meine ccid steht bei 0104.
habs genauso gemacht wie es da steht:emoticon-0138-think

AW: Re: CLONE To Be or Not to Be !!!!!!!

wenn ich 5mal die 7 drücke passiert gar nichts.... es kommt nach 5x nur.. ca card "no card" und meine ccid steht bei 0104.
Das könnte bedeuten, Du hast eine Clonebox.
Macht aber nix wenn Du nicht versuchst die neue Soft draufzubügeln.

Mvh Kalle

Hallo,
ja, ich hatte auch schon die vom April drauf, kein Unterschied, leider. Mom. habe ich wie gesagt die Firmware vom 5.Mai auf der Kiste. Diseqc 1.1 will einfach nicht klappen und auf 1.0 spricht der 4fach-Schalter wohl nicht an. Keine Ahnung wie ich noch vorgehen soll. Ist denn jemand hier der mehr als 2 lnbs an dieser Box betreibt ? Vieleicht hab ich ja was übersehen bei den Settings.

Gruß, DPSC
Hallo dpsc. Habe auch ständig Probleme mit dem Signal. Ich habe 4 satelliten alle über Diseqcschalter angeschlossen. Nach Anschalten der Openbox bzw. anderer HD-boxen an manchen Lnbs kein Signal. Bei normalen Receiver hatte ich das selten. Was hast du gemacht, damit das nicht mehr auftritt. mfg hanne

AW: Re: CLONE To Be or Not to Be !!!!!!!

kommt nach der 0104 keine zahl mehr??
da mus stehen zb: 0104:9D1A
00D0
00EA
085B
0D0C
98A1
98F2
9CF4
9D1A

Zuletzt bearbeitet:

hier aus eine anderen forum
How to identify clone Ali3602 HD Receiver
all consumers :

if you have an Ali3602 HD Receiver like S9,S10...there has a method to identify if it is original (quality goods) or clone.

Before identify , please backup your old software on the box by usb. Download Link veralten (gelöscht)r upgrade it by usb.
enter menu---tool---information---press "8888" key, now you will see CHIP ID , If the box CHIP ID is in the chip_id_list, congratulatation, your HD Receiver is original version! You can upgrade any new firmware to experience more new functions. Otherwise, You Box is clone version , please recover the software with the old version! This software will kill the clone box when power on over 10 times. If less than 10 times, no kill for clone verion.
the chip_id_list is the following, it will update everyday:
00D0
00EA
085B
0D0C
98A1
98F2
9CF4
9D1A
When you buy a new box , try to view the chip_id_list on this http page. If you can not find the valid "CHIP ID" on the chip_id_list, it means your box is a clone box.

Zuletzt bearbeitet:
Re: AW: Re: CLONE To Be or Not to Be !!!!!!!

Das könnte bedeuten, Du hast eine Clonebox.
Macht aber nix wenn Du nicht versuchst die neue Soft draufzubügeln.

Mvh Kalle

ichhab mehrfach schon eine neue fw drauf gemacht, keine probleme, der kartenleser hat auch ne braune platine.
demnach ist es keine clone-box

@bth80
Sagmal welche Firmware hast Du drauf?
Als ich die 20110509 getestet habe funktionierte die 5mal7 auch nicht richtig.

Mvh Kalle

Re: AW: openbox s9/skybox s9

@bth80
Sagmal welche Firmware hast Du drauf?
Als ich die 20110509 getestet habe funktionierte die 5mal7 auch nicht richtig.

Mvh Kalle

hab die Version HDS2-10-10-04:2a18CMT drauf....
hab auch schon häufiger die FW gewechselt, demnach dürfte es keine clone sein

AW: Re: AW: openbox s9/skybox s9

hab die Version HDS2-10-10-04:2a18CMT drauf....
hab auch schon häufiger die FW gewechselt, demnach dürfte es keine clone sein
Das mit dem clone kan man wohl gleich abhaken wenn der Kartenleser auf einer braunen Platine sitzt.
Es kann ja sein das bei Deiner Soft die Funktion mit 5mal7 noch nicht dabei ist. (Datum ist ja ziemlich alt)

Mvh Kalle

ich habe in englisch forum gelesen das mehere das problemm haben und die musste mann die neue soft drauf ein werksreset machen die settings drauf und dann die 5 x 7 oder 4 x 8

Ich fände neue Soft die die HD Kanäle auf Sky aufmacht sehr fein.
Hat denn da jemand schon was drüber gehört?

Zuletzt bearbeitet:

hier mal meine erfahrungen mit meiner neuen openbox s9 clone.

Vielleicht hilft es ja mal jemanden, der seine Box abschießt.

Habe eine openbox S9 clone mit grünem Cardreader von dealextreme aus china.
Nach dem Update auf die neuste Firmware vom 09.05.2011 (CONM_CHDS2_CMT_110509090D) ist meine angezeigte Chip ID

085B

Also grüner Cardreader aber mit angeblich originaler Chip ID.
Da ich es nicht glauben konnte das die Chinesen ein Image schreiben mit "time bomb" wie bei den Dreamboxen wollte ich es genau wissen.

Also startete ich die Box über zehn mal neu und .......bang !!!

Display zeigt kurz copy.

Dann erscheint auf dem TV-Bild die Meldung "your box is clone box !!!"

Es wird der Bootloader überschrieben und somit die Box erstmal unbrauchbar.

Nach dem Neustart der Box steht nur noch im Display "on"

Ich konnte mir solche Versuche/Spielereien bei einer neuen Box leisten , da ich einen IC Programmer habe und vorher den Flash ( Mx25L3206E ) zu Sicherung ausgelesen habe.

Für Leute ohne Programmer gibt es aber auch eine möglichkeit die Box zu reanimieren.
Mit dem Tool "FW Repair Upgrade_PVR800_HD_Tool" und einem Nullmodemkabel.
Benutzt die Firmware from 04.04.11 und Flasht das Image mit Bootloader (Haken machen)

jetzt startet die Box wieder normal.

Der Knackpunkt an der ganzen Sache ist meine CCID (085B) die ja überall als Original bezeichnet wird.
Also auf die angeblichen CCID sollte man nichts geben.
Denke mal die Chinesen wissen selber nicht was sie da Bauen bzw. CLONEN !!!!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben