Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Openbox s9 Netzwerkanschluss defekt

aggro89

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. April 2012
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,

ich versuche die ganze Zeit den Netzwerkanschluss der S9 HD zum laufen zu bekomme.
Muss der Anschluss hinten leuchten wenn ich das Netzwerkkabel eingesteckt habe?
Weil egal ob ich versuche über dhcp oder Manuell eine IP in der Box eingeben wird sie nicht in der Fritzbox angezeit und ich kann sie auch nicht anpingen.

Ihr würdet mir sehr hefen wenn ich wüsste ob der LanPort bei euch leuchtet oder nicht.

Grüße

aggro89
 
AW: Openbox s9 Netzwerkanschluss defekt

Der leuchtet wenn er angesteckt und aktiviert ist. Stell im Menue DHCP auf ein und im Router auch , dann sollte es gehen . Bei der manuellen Eingabe einer IP mußen die Leerstellen auch eingegeben werden also z.B 168.192. 002.001 und nicht 192.168.2.1
mfg psychotie
 
AW: Openbox s9 Netzwerkanschluss defekt

Hallo,
gut dann ist meiner kaputt meine leuchtet überhaupt nicht. ^^
Es geht kein DHCP und auch wenn ich es normal einstelle geht nichts.
Das mit dem 192.168.002.001 ist klar muss ja immer so gemacht werden.

Danke für deine Auskunft hast mir sehr geholfen.

Grüße
 
Fritzbox hat normalerweise 192.168.178.1 als Standard

Gesendet von meinem E310 mit Tapatalk 2
 
AW: Openbox s9 Netzwerkanschluss defekt

wenn das Kabel defekt ist. leuchtet da nix , nur wenn Verbindung vorhanden ist
mfg psychotie
 
AW: Openbox s9 Netzwerkanschluss defekt

Das mit der IP war nur als beispiel gedacht^^
Das Netzwerk kabel geht. Hab es aus meiner dbox 2 in die Openbox gesteckt und danach wieder in die dbox und es läuft immer noch.
Das is schon meine 2 defekte Box die ich bekommen habe die erste hatte einen Lieferschaden da war das mainboard zerbrochen und bei der geht der Lan Port nicht na toll^^
 
AW: Openbox s9 Netzwerkanschluss defekt

Schon gemacht die ist drauf. :(
 
AW: Openbox s9 Netzwerkanschluss defekt

Na dann ab in die Post mit der Box .
Gute Besserung :)
mfg psychotie
 
AW: Openbox s9 Netzwerkanschluss defekt

Also ich wunderte mich schon, seit ich die Box habe, wozu der LAN-Anschluß überhaupt dran ist ... denn im Menü konnte ich nirgendwo ein Netzwerksetup finden wo irgendwas einstellbar wäre. Verbinde ich die Box spaßeshalber mit dem Router, dann leuchten bzw. flackern die LEDs hinten am Anschluß fleißig ... nur bringt das ja nix, wenn es überhaupt keine Netzwerkfunktionen gibt ...
Es handelt sich um eine Original-Box, keinen Clone, obwohl die ausschließlich in Englisch verfaßte Bedienungsanleitung billig kopiert aussieht und offenbar nicht auf dem Stand der Dinge ist. Dort ist das Netzwerksymbol als Menüoption abgebildet und man soll es mit den Up- / Down- Tasten anwählen und dann ok drücken ... Nur war bei mir nie ein solches Symbol am Bildschirm zu sehen. Bis eben wußte ich nämlich nicht das die FW vielerlei Optionen hinter KeyCodes versteckt:

network settings 4 x 6
CCcam Client Setup 4x0
MG CAMD Setup Plug 4x0
Newcamd Server Setup 4x0

So wie mir schon länger die Kombination 4x8 im Info-Menü bekannt ist um an Informationen über die Chip-ID und CA-Card zu kommen ...

Was soll dieses Versteck-Spiel bloß ?

Und wozu kann man den Netzwerkanschluß dann tatsächlich nutzen ? Für Flash-Updates direkt aus dem Internet ? Auch zum Anschluß an ein NAS oder zur Integration ins PC-Netzwerk geeignet ? Um Videos aus dem Netzwerk abzuspielen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben