Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Openatv manchmal kein Signal nach Boot über HDMI - Sony Bravia

f1r35t0rM

Ist oft hier
Registriert
22. Januar 2015
Beiträge
117
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Hallo,

ich hoffe ich bin in der richtigen Rubrik, wenn nicht bitte verschieben.

Ich hab ein ganz ganz seltsames Problem.

Fallbeispiel:
Ich schalte meinen TV aus und lasse meinen Pingu jedoch laufen. Wenn ich dann wieder meinen TV anschalte, habe ich kein Signal zum Receiver.
Sehe also weder Menü, noch irgendwas anderes. Per WebIF komme ich auf den Pingu drauf, er läuft also.
-TV-Neustart bringt nichts, FW-Update des TV´s habe ich gemacht
- Pingu-Neustart: Da sehe ich beim Booten das OpenATV Logo und dann, wenn er eigentlich fertig sein sollte mit Booten und die Infobar kommt, verliere ich das Signal

Erst nach etlichen Neustarts des Pingu & TV´s gehts wieder bis zum nächsten Standby des TV´s

Ich hab den Pingu mal testweise an meinem anderen TV angeschlossen, dort funktioniert alles Prima.
Hab auch mal mein Raspi testweise an meinen Problem-TV angeschlossen, dort erkennt er ihn immer per HMDI.

Es muss also an der Kombination Pingu-Bravia liegen!?

Habe ich vielleicht was falsch eingestellt bei OpenATV?
HDMI-CEC hab ich auf aus
Auflösung mal auf 720p runtergestellt. Hz auf multi

Verschiedene HDMI-Kabel habe ich auch schon erfolglos ausprobiert.

Hier meine Hardware:
- TV Sony Bravia KDL-32R435B
- Pingulux Mini mit OpenATV 4.2
 
AW: Openatv manchmal kein Signal nach Boot über HDMI - Sony Bravia

Hatte ich auch mal.
Geholfen hat nur das: opentav mit neuerem Image geflasht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Openatv manchmal kein Signal nach Boot über HDMI - Sony Bravia

Oh okay. Und wo find ich das "neuere"? Meinst du ne neuere built? Weil 4.2 hab ich ja schon. Kann man das via openatv updaten?

Sind dann alle plugins weg?

Und wie installier ich das Image "sauber" muss ich da vorher irgendwas deinstallieren?
 
AW: Openatv manchmal kein Signal nach Boot über HDMI - Sony Bravia

Ja ein neures Buildt.
Googel mal dem openatv Board.
Da suchst du dir Download, Edision, Pingulux Mini...

Klar ist dann alles neu einzurichten. Ist ja neues flashen. Das Alte wird überschrieben.

Teste vorher online updates.
Vielleicht wird es damit besser.
 
AW: Openatv manchmal kein Signal nach Boot über HDMI - Sony Bravia

Ok danke. Versuch ich mal heut abend!
 
Zurück
Oben