Hallo,
ich hoffe ich bin in der richtigen Rubrik, wenn nicht bitte verschieben.
Ich hab ein ganz ganz seltsames Problem.
Fallbeispiel:
Ich schalte meinen TV aus und lasse meinen Pingu jedoch laufen. Wenn ich dann wieder meinen TV anschalte, habe ich kein Signal zum Receiver.
Sehe also weder Menü, noch irgendwas anderes. Per WebIF komme ich auf den Pingu drauf, er läuft also.
-TV-Neustart bringt nichts, FW-Update des TV´s habe ich gemacht
- Pingu-Neustart: Da sehe ich beim Booten das OpenATV Logo und dann, wenn er eigentlich fertig sein sollte mit Booten und die Infobar kommt, verliere ich das Signal
Erst nach etlichen Neustarts des Pingu & TV´s gehts wieder bis zum nächsten Standby des TV´s
Ich hab den Pingu mal testweise an meinem anderen TV angeschlossen, dort funktioniert alles Prima.
Hab auch mal mein Raspi testweise an meinen Problem-TV angeschlossen, dort erkennt er ihn immer per HMDI.
Es muss also an der Kombination Pingu-Bravia liegen!?
Habe ich vielleicht was falsch eingestellt bei OpenATV?
HDMI-CEC hab ich auf aus
Auflösung mal auf 720p runtergestellt. Hz auf multi
Verschiedene HDMI-Kabel habe ich auch schon erfolglos ausprobiert.
Hier meine Hardware:
- TV Sony Bravia KDL-32R435B
- Pingulux Mini mit OpenATV 4.2
ich hoffe ich bin in der richtigen Rubrik, wenn nicht bitte verschieben.
Ich hab ein ganz ganz seltsames Problem.
Fallbeispiel:
Ich schalte meinen TV aus und lasse meinen Pingu jedoch laufen. Wenn ich dann wieder meinen TV anschalte, habe ich kein Signal zum Receiver.
Sehe also weder Menü, noch irgendwas anderes. Per WebIF komme ich auf den Pingu drauf, er läuft also.
-TV-Neustart bringt nichts, FW-Update des TV´s habe ich gemacht
- Pingu-Neustart: Da sehe ich beim Booten das OpenATV Logo und dann, wenn er eigentlich fertig sein sollte mit Booten und die Infobar kommt, verliere ich das Signal
Erst nach etlichen Neustarts des Pingu & TV´s gehts wieder bis zum nächsten Standby des TV´s
Ich hab den Pingu mal testweise an meinem anderen TV angeschlossen, dort funktioniert alles Prima.
Hab auch mal mein Raspi testweise an meinen Problem-TV angeschlossen, dort erkennt er ihn immer per HMDI.
Es muss also an der Kombination Pingu-Bravia liegen!?
Habe ich vielleicht was falsch eingestellt bei OpenATV?
HDMI-CEC hab ich auf aus
Auflösung mal auf 720p runtergestellt. Hz auf multi
Verschiedene HDMI-Kabel habe ich auch schon erfolglos ausprobiert.
Hier meine Hardware:
- TV Sony Bravia KDL-32R435B
- Pingulux Mini mit OpenATV 4.2