Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Openatv Frage

TV-Happy

Ist gelegentlich hier
Ich hätte mal ein paar Fragen bezüglich openatv. Was genau ist das und was kann es? Ist das ein Image/Plugin etc?
Ich habe ein metrixhd Skin auf YT gesehen, das mit openatv im Zusammenhang stand, jetzt würde ich gerne wissen was dazu benötigt wird. Vielleicht kann mich der ein oder andere mal kurz aufklären

AW: Openatv Frage

Openatv 5.0 Images für deine DM800se !
Mach ein Backup von dem jetzigen Images auf deiner Box und teste dann das Openatv !

Dir auch einen Guten Tag @ TV-Happy

DAs ist ein Image (Betriebssystem für Linix Receiver), wie das VTI Image oder das Newnigma 2 oder das Black Hole.....für die Dreamboxen. (weiss nicht ,ob es das Image dür die DM Bocen gibt)Schaue im Downloadbereich nach, ob es ein Image für Deine Box gibt.

Euch auch einen schönen guten Tag :-)

Vielleicht könnt ihr mir noch eine Frage beantworten bevor ich das teste. Unterstützt das Image auch cccam und das mediaportal Plugin und läuft das alles sauber darauf ?

Bräuchte noch mal eure Hilfe.
Ich suche jetzt die Softcam für cccam, nur weiß ich nicht genau welche aus dem Downloadbereich ich nehmen soll für openatv. Vielleicht könnt ihr mir die genaue Bezeichnung geben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Image kann CCcam und auch Mediaportal.

CCcam kann man doch online über die Box installieren also wieso eins aus dem Download- Bereich.

Menu > Erweiterungen > grüne Taste drücken > Herunterladbare Plugins > Softcams > hier gewünschte Softcam aussuchen und installieren.

Softcams wird nicht angezeigt, hab nur drivers, extensions, lang..., picons, Security, Settings & systemplugins

Dann fehlt das Openatv Camfeed, dieses musst du installieren, danach taucht da auch Softcams auf.
Link ist nicht mehr aktiv.

hey allerseits.
Ist es denn möglich die Festplatte des pc als direkten Aufnahmepfad einzubinden & auf die Festplatte zuzugreifen?

Ist möglich, aber aus eigener Erfahrung nicht zu empfehlen. Besser ein NAS nehmen oder eine 2,5" HDD in deine 800se einbauen.

-supraracer

Klar geht das wenn der PC an ist, wenn das allerdings nicht der Fall ist hängt sich die Box auf. Besser interne Einbauen oder NAS neuere
Fritzboxen sind auch gut geeignet.

Hey allerseits. 2 neue Fragen & Probleme

1. ich hab heute Morgen das aktuelle 5.1 Image aufgespielt, Softcam installiert und cccam 2.3.0 aktiviert. C-line wieder eingefügt, aber es geht nix ! Woran kann es liegen??

2. ich hab eine externe Festplatte angeschlossen, möchte dazu noch meinen flashspeicher vergrößern. Wie kann ich die größe selbst bestimmen, ohne das mir flashexpander die Komplette Festplatte als Flash macht?

Jemand da der helfen kann?

1: Falscher ordner?
2. Man nimmt keine HDD zum erweitern,man nimmt einen USB Stick

Bei openATV kommt die CCcam.cfg nach usr/keys.

/etc odner

Wieso nimmt man keine hdd? Ist es nicht möglich da einfach eine Partition zu erstellen?

Weil die PLatte dann immer läuft, deshalb verwendet man einen USB Stick.

Zurück
Oben