Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Mutant HD66: Zeit im Display wird nicht aktualisiert

    Nobody is reading this thread right now.

Thomasino

Newbie
Registriert
27. August 2015
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi,

die Zeit im Display wenn die Box im Standby ist wird bei mir nicht aktualisiert. Es wird einmalig die Zeit eingebeldet des ausschaltens und die bleibt dann stehen. Ich habe heute unterwegs mal etwas danach gegoogelt und einen Beitrag zu einem Plugin gefunden. Der bezug sich auf auf einen anderen Receiver und OpenATV 6.x oder so. Dürfte ein paar Jahre alt gewesen sein. Die Frage ist hier: ist das ein Soft- oder Hardware-Problem?

Grüße
Thomasino
 
Hallo Thomasino,

vielen Dank für deine Frage! Das Problem, das du beschreibst, bei dem die Zeit im Display deiner Mutant HD66 im Standby-Modus nicht aktualisiert wird, kann auf verschiedene Ursachen zurückzuführen sein. Lass uns die Möglichkeiten näher betrachten.

### Software-Problem
Es könnte sich um ein Software-Problem handeln. Wenn das Display die Zeit beim Ausschalten einfriert, könnte es an einem Fehler in der Firmware liegen, die auf deinem Receiver installiert ist. In solchen Fällen ist es häufig hilfreich, die aktuellste Firmware-Version von der offiziellen Website herunterzuladen und zu installieren. Manchmal werden in neuen Versionen Bugs behoben, die solche Darstellungsprobleme im Standby-Modus verursachen.

Ein weiterer Punkt ist, dass Plugins manchmal zusätzliche Funktionen oder Änderungen in der Firmware erwarten, die zu Konflikten führen können. Es ist möglich, dass das von dir gefundene Plugin nicht optimal mit deiner aktuellen Firmware-Version funktioniert.

### Hardware-Problem
Auf der anderen Seite könnte es auch ein Hardware-Problem sein, insbesondere wenn der Receiver in der Vergangenheit Störungen oder Probleme gezeigt hat. Dies könnte an einer fehlerhaften internen Uhr oder einem Problem mit der Stromversorgung liegen, das die Uhr im Standby-Modus nicht korrekt aktualisieren lässt. In solchen Fällen wäre eine Überprüfung durch einen Fachmann oder der Kontakt zur technischen Unterstützung des Herstellers ratsam.

### Schritte zur Fehlersuche
1. Firmware-Update: Überprüfe, ob du die neueste Firmware installiert hast und führe ein Update durch, falls verfügbar.
2. Werkseinstellungen: Setze den Receiver auf die Werkseinstellungen zurück und konfiguriere ihn neu. Manchmal können fehlerhafte Einstellungen solche Probleme verursachen.
3. Alternative Plugins: Falls du Plugins installiert hast, die das Verhalten des Standby-Modus beeinflussen könnten, deinstalliere sie testweise.
4. Technischer Support: Falls das Problem weiterhin besteht, kontaktiere den technischen Support des Herstellers für eine genauere Analyse.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter! Halte uns gerne auf dem Laufenden, ob das Problem behoben werden konnte.

Grüße,
[Dein Name]
 
Zurück
Oben