Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Openatv feeds werden seit Tagen gewartet

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Nochmal: Hier wird gar nichts geblockt, es ist ein Routing Problem und zwar hinter den Vodafone Netz, hier kann Vodafone weder etwas dafür noch etwas dagegen tun, dass Problem muss der Verursacher beheben bei dem die Route sich verliert.
 
Es geht ja auch nicht darum ob VF hier etwas blockiert oder ein Routing Problem bei einem nachgelagerten Peeringpartner von VF besteht
Grundsätzlich ändert sich nichts an der Tatsache das wenn man wie z.B. 1&1 teilweise das Vorleistungsprodukt von VF bezieht und man Endkunde dieses Providers ist, im Moment nichts geht, was den Updateversuch betrifft.
Und das war doch die grunsätzliche Frage...
 
Hallo

Bin auch bei 1&1 und habe openatv 6.2 drauf.
Keinerlei Probs.


Bye
Sarturn
 
Es liegt tatsächlich an der Internetverbindung.
Ich hab eben mal mein handy als wlan Hotspot genutzt und die feeds waren soford da.
Hakt also auch bei der Telekom, denn 1 und 1 hängt hier auf deren leitung.
Danke für eure hilfen....
 
Bin bei Rosa Riese & habe per ssh / opkg ( update / upgrade ) meine Box mit OpenATV 6.2 auf neuesten Stand gebracht.

Null Problemo.:smiley:
 
Wieso sollte das nicht ernst sein?
Du schreibst VF kann nichts dafür das die Route nicht passt und mich würde es gerne interessieren "wer" was dafür kann wenn nicht VF?
 
Es geht darum wenn man den Secretfeed noch mit drauf hat, kommt man nicht mehr auf den ATV Feed...

Es hilft dann nur den Secredfeed zu entfernen...hat nix mit Provider zu tun, denke ich mal.
 
Habe den Secret-Feed bei meiner zwoten Box noch in Liste.
Konnte problemlos per ssh - heute - updaten / upgraden ( OpenATV 6.2 )
 
Bei einem Update "nudelt" opkg alle installierten Feeds ab, um die Paketliste zu laden. Gewisse SoftcamFeeds antworten derzeit nicht. Daher bleibt die Box quasi beim Abfragen dieses Feeds "hängen" und zeigt als Konsequenz gar keine Updates oder Pakete an. Da hilft wirklich nur den SoftCamFeed zu deinstallieren.

Grad noch mal überprüft: Feeds von "nonpublic.space" bleiben hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
... sofern man über das Vodafone-Netz geroutet wird, ja.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Lösung:
 
Zurück
Oben