Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OpenATV 7.0 zu 7.2 - Problem

andi2002

Meister
Registriert
16. Februar 2016
Beiträge
879
Lösungen
3
Reaktionspunkte
225
Punkte
113
Hallo zusammen,

heute wollte ich mal wieder meine Box auf OpenATV 7.2 aktualisieren.

Jedoch ist die Box mit 7.2 im Anschluss wieder komplett nackt, obwohl ich bei der Auswahl vor dem flashen 1 (sichern, flashen, alles wiederherstellen) nichts wiederhergestellt wird.

Die Box ist also nackt.

Wieso sind meine ganzen Einstellungen, Erweiterungen, Oscam... alles weg und wird nicht wiederhergestellt ?

Was mache ich falsch ? :(
 
Was willst Du mit OATV7.0 oder 7.1 die werden nicht mehr unterstützt.
Nimm die 7.2 und gut ist. Bei jedem Neuflashen, musst Du die Einstellungen neu machen. Es sei denn Du speicherst sie ab und spielst sie wieder ein. Das funktioniert aber nicht zwiaschen 6.x und 7.x da von Python 2 auf Python 3 gewechselt wurde.
Wenn 7.0 schon drauf ist, dann Einstellungen sichern und später zurückspielen (der Receiver wird Dir sagen, wann es soweit ist).
Flashe doch einfach online. Folge den Anweisungen.
blau - Softwareverwaltung - Flashenen online/lokal
Mach vorher eine Komplettsicherung des funktionierenden Systems.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Flashe jetzt über USB die 7.2 neu.
Suchlauf läuft, im Anschluss folgt die Softcam.
WIe war der Softcam feed link ? Hier gibt es viele
und dann opkg update ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Auf OpenATV 7.2 neu aufgesetzt, läuft
Oscam installiert, läuft
OpenVPN installiert, läuft
Jedimaker installiert, alle Sender da, läuft
EPGimporter installiert, kein EPG ahhhhhhhhh
 
Nach Befragung von google und einiger Berichte: Das Thema mit EPGimporter und OpenATV7.2 mit den aktuellesten Versionen lüppt wohl nicht :(

Suche daher folgende EPG .ipk

enigma2-plugin-extensions-epgimport-mod-dorik1972_1.9.1_all.ipk

Im feed liegt sie nicht

Edit:
Mit dem OpenATV 7.2 vom 26.04.2023 und EPGImporter von heute (01.05.2023) funktioniert der EPG wieder wie er sollte. Thema erledigt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem der EPG ein Tag funktioniert hat wurde ich wieder auf den Boden der tatsachen zurückgeholt…

Seit gestern wieder kein EPG da.
EPGs werden zig Tausende gefunden, aber nichts importiert.
 
Zurück
Oben