Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

openatv 6.3 cccam 2.3.8

@Pilot
Danke. Ich werde die Box sicherheitshalber jetzt nochmal mit openATV 6.3 flashen und den erwähnten SoftCAM-Feed installieren.
Allerdings steht in der Beschreibung, dass es ohnehin auch für folgende Versionen "geeignet" wäre:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Btw.: wird die Cccam.cfg immer unter /etc angelegt?

Melde mich nach dem Flashen wieder ... :mask:
 
@Ospray
Wie gesagt, unter /etc war auch nach der Installation von der CCcam 2.3.2 keine CCcam.cft zu finden. Die funktionierende SoftCam.Key von meiner alten Box auf die Neue nach /var/keys kopiert.
Meine Dinobot4K+ läuft mit ARM CPU.
 
OK, danke für die Anleitung. Beim überfliegen der Angaben würde ich mal sagen, habe ich es genauso gemacht. Einziger Unterschied: ich hatte die cccam gewählt.

cccam (2.3.2-r1-de) <-- einzige CCcam im Feed
CCcam 2.3.2 (Long ECM & Sky-DE patched)

CCcam in /usr/bin
[ root root 755 ]

CCcam.cfg in /etc
[ root root 755 ]

SoftCam.Key in /var/keys bzw. /usr/keys
[ root root 775 ]

--> SoftCAM-Einrichtung
SoftCAM auswählen: CCcam
{ CCcam-Info v2 von AliAbdul 21.11.2014 }
Cardserver (2. SoftCAM) auswählen: None
SoftCAM neustart ausgeführt ...

Leider noch immer keine Entschlüsselung der UPC Kabel-TV Sender.

Nun versuche ich es mit "oscam-trunk", wie in der Anleitung. Hege allerdings wenig Hoffnung, dass sich was ändern wird... :confused1:
 
Ich habe ihm eine cccam 2.3.8 ipk für mips und ATV 6.3 geschrieben. Für arm habe ich keine. Du kannst einfach die Binary in /usr/bin mit der Binary von 2.3.8 für arm ersetzen.
 
@Osprey

Klingt simpel aber ich habe keine Ahnung, was genau du damit meinst. Gibt es denn eine Binary 2.3.8 für ARM, um die (nehme ich an) derzeit vorhandene "CCcam" in /usr/bin zu ersetzen?

Habe zwischenzeitlich auch die Anleitung mit "oscam-trunk" abgearbeitet.
Muss ich nun evtl. was in den configs anpassen, damit mein SoftCam.Key benutzt wird?

Ohne Änderungen bleibt jedenfalls weiterhin alles dunkel ...
 
Hi,

außer für absolut exotische Sender auf noch komischeren Sat Positionen nutzt eine Softcam.key derzeit so wenig wie Fusspilz.

Du brauchst natürlich ein Abo bzw. mindestens eine "Line".

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
@axel
Wenn dem so wäre, würde es auf meiner anderen Box auch nicht "erleuchten".
Zudem benötige ich keine SAT Positionen, weil UPC ein Kabelanbieter ist (Unity Media).
 
Hi,

OK, keine Ahnung ob das helle wird, UPC.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Hier mal ein Tipp für dich.
Deinstalliere mal die oscam trunk(grüne Taste drücken > rote Taste drücken > Softcam > oscam trunk entfernen)
Nun installierst du mal diese oscam-emu 11532
Da wird alles am richtigen Ort erstellt incl. Softcam.key
Ob dort die aktuellen Cablecom Keys eingetragen sind musst selber nachschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DANKE ultima :astonished:

Tja, ...
Kaum macht man's richtig, schon FUNKTIONIERT's! Sender sind nun auch auf meiner (ARM) Dinobot 4K+ "hell".
VIELEN DANK!!!
 
Zurück
Oben