Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

openatv 6.3 cccam 2.3.8

Perfekt... Habe jetzt oATV mit 2.3.2 über das Feed und es läuft deutlich besser als mit OSCam.

Vielen Dank an alle.
 
Hi @all :blush:

Wie verhält es sich bei ARM CPU?
Konnte eine CCcam zwar installieren ( mysatbox.tv_cccam-arm_Openatv-2.3.2_all.ipk ) aber kann ich nun die "SoftCam.Key" von meiner alten E2 Box einfach kopieren, damit die verschlüsselten Sender von UPC Cablecom auch auf meiner neune Dinobot 4K+ wieder hell werden?

Kann mir hier jemand vllt. weiter helfen?
Habe die Datei "SoftCam.Key" unter openATV 6.1 nach /usr/keys kopiert, anschl. Softcam und GUI neu gestartet. Leider erfolglos... :disrelieved:
 
Danke flius00 für deine rasche antwort.
Leider hat auch das nicht funktioniert.

Habe die Box mit openATV 6.3 geflasht, weil ich dachte das könnte helfen. Pustekuchen! Jetzt erscheint nicht mal mehr der Menüeintrag "Entschlüsselnt". Lediglich "Jugendschutz" steht nun an der Stelle. Mir scheint so, als sei es "gewollt", dass man eine Softcam gar nicht mehr nutzen können soll ...

Könnt ihr evtl. ein anderes Image zum Flashen empfehlen?
 
Bei einem aktuellen Openatv 6.2 oder 6.3 Image installiert man das softcam-feed-universal 4.3-r4 ipk
Durch das installieren des softcam-feed universal 4.3 wird nicht nur der Reiter softcam

unter Herunterladbare Plugins erstellt, sondern auch unter systemplugin der ciplushelper

und in extensions das mpgz Plugin
 
Wow, so schnell Antworten zu erhalten ist echt toll.
Vielen Dank dafür :blush:

~ ~ ~ ~

@prangsta
root@dinobot4kplus:/tmp# wget -O - -q
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
| bash
SoftCAM Feed Universal (secret feed) succesfully installed ...
root@dinobot4kplus:/tmp# shutdown -r now

@ ultima
root@dinobot4kplus:/tmp# opkg install softcam-feed-universal_4.3-r4_all.ipk
Not downgrading package softcam-feed-universal on root from 6.Plus to 4.3-r4.

~ ~ ~ ~

danach nochmal:
--> Softcam cccam selektiert
--> Kekse nach /var/keys kopiert
--> Box neu gestartet

Verschlüsselte UPC Sender weiterhin dunkel :(
So langsam verzweifel ich noch ...
 
CCcam sucht zumindest seine CCcam.cfg in /etc , daher vermutlich auch die SoftCam.key.

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
 
Habe gleich mal nachgeschaut. Unter /etc habe ich keine solche Datei.
Daraufhin auf meiner alten Box danach gesucht. Ebenfalls negativ. Zumindest auf meiner alten HD800HD pvr hat es die wohl nicht gebraucht?

Wo kriege ich allenfalls diese evtl. fehlende Datei her?
 
Ich hoffe du weißt wie man eine ipk Datei installiert?

Wenn das neue softcam-feed universal 4.3 installiert wurde, dann kann man doch über die vom Feed Softcams herunterladen.
Da liegt z.B. eine CCcam 2.3.2 und wenn man die runterlädt, dann wird unter etc auch eine CCcam.cfg angelegt.
Und wäre da eine oscam-emu nicht sinnvoller?
 
@Osprey
Ja, das selbe Problem wurde dort wohl behoben. Leider steht nicht "wie" bzw. wo ich die diskutierte Datei her bekomme.

@ultima
Die CCcam 2.3.2 habe ich doch runtergeladen und installiert, nachdem sich der Feed von prangsta installieren liess.
Eine CCcam.cfg wurde nicht angelegt.
Danach habe ich auch (zum ausprobieren) die oscam-emu runtergeladen, installiert, selektiert. Leider brachte dies auch keinen Erfolg.

Es stellt sich so dar, als ob die SoftCam.Key gar nicht vorhanden wäre ...
Vielleicht liegt es tatsächlich an der fehlenden CCcam.cfg .
 
Zurück
Oben