@h1bast
Wie chifobrei schon schrieb, kannst du das machen.
Meine Praxiserfahrung: Da für das 6.1-Image täglich neue Updates erscheinen, kommt man mit manuellen Updates nicht hinter. Spätestens nach ein paar Tagen Updatepause (mir verging die Lust) sind die Änderungen durch Updates so groß, dass man sich unter Umständen das System versaut.
Mein Fazit: Einmal einrichten und Finger weg von der Updatefunktion. Falls man doch ein neues Image will, dann System sauber neu flashen mit einem aktuellen Daily-Image. Der Download-Link im Ausgangspost führt immer zum aktuellsten 6.1er Image.
@Experten
Frage 1: Ich arbeite mit Flash Expander, da der Flash zu klein ist. Gibt es eine Methode, mit der ich ein neueres Image installieren kann, ohne jedes Mal den Flashexpander neu einrichten zu müssen?
Klappt es eventuell mit dem vorinstalierten NFI-Flash-Tool? Ich habe mich noch nicht getraut, damit zu flashen, da ich im Hinterkopf habe, dass das Tool nur bei Backups sauber funktioniert.
Frage 2:
Wie kann ich das Bootlogo im Ordner "boot" austauschen? (= Ich meine nicht die mvi-Bootlogos!)
Mit
mount -o rw,remount /boot habe ich den Schreibschutz entfernt und das Logo (jpg-Datei) ersetzt, aber nach einem Neustart des Systems musste ich feststellen, dass mein Startlogo nicht angezeigt wird.
Als Gegenprobe habe ich wieder das originale Bootlogo eingepflanzt, aber auch das wird dann nicht mehr angezeigt. Muss ich eventuell vor dem Neustart noch einen Befehl eintippen, um den Schreibschutz wieder in den Urzustand zu versetzen? Wenn ja, wie heißt die Befehlszeile?
Plan B: Kann ich das Logo schon vor dem Flashen austauschen? Ich kann mich dunkel erinnern, dass ich mal ein (instabiles) Tool hatte, mit dem ich Inhalte von nfi-Files anpassen konnte. New Tuxbox FlashTools habe ich schon getestet, aber leider wird mir nur ein leerer Inhalt angezeigt.