Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Openatv 4.2 Bootloader geflasht, box startet nicht mehr

AW: Openatv 4.2 Bootloader geflasht, box startet nicht mehr

Haste automatische IP Vergabe oder haste ne feste IP kann sein wenn du automatisch hast die sich verändert hat ..
 
AW: Openatv 4.2 Bootloader geflasht, box startet nicht mehr

es gibt keine standart ip ! entweder du hast eine feste ip oder sie wird auromatisch vergeben von deinem router !
am besten du schaust mal im router nach welche ip deine box hat und versuchst es noch ein mal...
 
AW: Openatv 4.2 Bootloader geflasht, box startet nicht mehr

hab ich alles schon versucht und kontrolliert. im Heimnetz scheint meine Box niocht auf, und der LAN-anschluss blinkt auch nicht
Box wird jetzt versandbereit gemacht umd am wochenende verschickt
 
AW: Openatv 4.2 Bootloader geflasht, box startet nicht mehr

Na dann muste sie wohl einschicken blöd gelaufen :-(
 
AW: Openatv 4.2 Bootloader geflasht, box startet nicht mehr

Habe box eingeschickt, müsste diese demnächst erhalten, da meine Sendewege immer etwas weiter sind.
Anscheinend wurde das Motherboard getauscht.
Kurze Frage: flasht Impex-sat dann den aktuellen bootloader drauf? also den für 4.2?? ist bootloader für openatv und Openmips der gleiche?
 
AW: Openatv 4.2 Bootloader geflasht, box startet nicht mehr

Es gibt nur einen Bootloader und der ist für alle Images.
Wenn du nicht sicher bist dann flashe den aktuellen Bootloader vorher.
Bootloader vom 24.07.2014 ist der aktuellste.
 
AW: Openatv 4.2 Bootloader geflasht, box startet nicht mehr

genau dies möchte ich vermeiden, da letzte mal beim Bootloader flash die box gar nicht mehr startete und ich diese einsenden musste :(

aber sollte openmips 4.2 drauf sein müsste ja auch die Version des Bootloader aktuell sein oder? ansosnten läuft a 4.2 nicht oder lieg ich da falsch??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Openatv 4.2 Bootloader geflasht, box startet nicht mehr

Was soll ich dazu schreiben. Denke mal das viele auf den neusten Bootloader gegangen sind und keine Probleme hatten.
Habe selber eine Quad und keine Probleme gehabt. Neusten Bootloader drauf und danach aktuelles Image und alles gut.
 
AW: Openatv 4.2 Bootloader geflasht, box startet nicht mehr

Ja, wenn openATV 4.2 oder openMips 4.2 drauf ist, dann ist auch der neue Bootloader installiert.
Den Bootloader zu flashen ist eigentlich keine große Sache. Du musst halt nur den richtigen nehmen und dann funktioniert es wie ein Imageflash.
 
AW: Openatv 4.2 Bootloader geflasht, box startet nicht mehr

hatte den richtigen und habe es laut anleitung hier gemacht aber anscheiend war box dann kaputt und MB musste getauscht werden
 
AW: Openatv 4.2 Bootloader geflasht, box startet nicht mehr

Fakt ist doch, wenn es der Bootloader wäre, dann hätten doch wohl alle das gleiche Problem gehabt die den geflasht haben
und dann deiner Logik folgend alle ihre Boxen hätten einschicken müssen. Das hättest du hier aber schnell gelesen, bei den Threads die da gekommen wären.
Da das aber nicht der Fall ist kann es doch nur an deiner Box oder Dir gelegen haben.
 
AW: Openatv 4.2 Bootloader geflasht, box startet nicht mehr

Hallo, habe seit heute das gleiche Problem mit meiner GBQuad. Bootloader 24.07.2014 drauf gemacht, Box normal gestartet, konnte TV gucken (HDFreks war noch drauf). Box mit Schalter ausgemacht, USB Stick mit openmips 4.2 vorne reingesteckt. Box gestartet. Höre beim Starten die Festplatte, leuchtet vorne nur rote Led, USB Stick leuchtet auch, Display leuchtet nur 2 Sekunden auf und geht wieder aus. LAN blinkt hinten.

Mit burn.bat nichts erreicht. Versuche mit Winscp auf die Box zuzugreifen, findet sie aber nicht. Kann Winscp die gbquad überhaupt finden, wenn sie NICHT im Netzwerk in der Fritzbox auftaucht??? habe folgende einstellungen gemacht: IP -Adrese der gbquad , wie sie vor dem Crash war, FTP ausgewählt, Benutzername - root, Kennwort - gigablue. Portnummer: 8080, keine Verschlüsselung. Was kann ich noch tun?
 
AW: Openatv 4.2 Bootloader geflasht, box startet nicht mehr

Erscheint auf dem Display der Hinweis zum flashen? Zugriff auf die Box geht nicht, wenn die nicht startet...
 
AW: Openatv 4.2 Bootloader geflasht, box startet nicht mehr

Phu, noch mal Glück gehabt... Wie gesagt, wenn die gbquad mit der neuen FW 4.22 v. USB Stick startete, leuchtete das Display milchig auf gbquad 2 Sekuden auf... Und dann ist nichts mehr passiert. Die Lösung war: In diesen 2 Sekunden auf OK auf der Box zu drücken. Und dann flashte gbquad auf einmal. Und es hat alles geklappt. Ich habe vergebens gewartet, dass auf dem Display oder auf der Leinwand ein Hinweis kommt. Also, für alle geplagte, nicht warten, sondern, wenn Display aufleuchtet, sofort auf OK drücken.

Jetzt sagt ihr wahrscheinlich alle, na das ist doch selbstverständlich! Für mich war das aber ein Rätsel.




Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zurück
Oben