Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Openatv 4.2 Bootloader geflasht, box startet nicht mehr

Nobody is reading this thread right now.
Oder einfach den falschen Bootloader geflasht.

Bootloader war der der quad. Ok das mit dem usb versuch i nachher nochmals

Danach nochmals den Bootloader drauf oder nur die bat datei?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Hannibal75
Was meinst du warum ich das geschrieben habe. "Kann auch mit einem passieren der vorher immer funktioniert hat"

Und ich hatte keinerlei Probleme mit dem neuen Bootloader flashen und dann Openatv 4.2. Siehe erstellte Anleitung.
Ohne den neuen Bootloader hatte ich auch Openatv 4.2 geflasht und Box hat nicht mehr gebootet.

Hier diesen Bootloader
Link ist nicht mehr aktiv.
und danach noch mal ein Openatv 4.2 Image

AW: Openatv 4.2 Bootloader geflasht, box startet nicht mehr

Habe aber zuerst gleich den Bootloader geflasht und wollte dann Openatv 4.2 flashen, dabei ist box nur, nachdem ich ihr Strom gegeben habe, sofort an der roten LED stehen geblieben

Auch wenn du das noch 100 mal schreibst, das bringt Dich und mich nicht weiter.
Ich habe dir alles gesagt was ich dazu sagen kann.

bin dabei einen stick neu zu fromatieren und werde danach nochmals versuchen den bootloader zu flashen

also habe gerade mit einem anderen stick versucht aber LED bleibt rot, bewegt sich nix :(

Habe jetzt mit 3 verschiedenen USB probiert.
USB-Stick blinkt kurz dann nicht mehr. Box bleibt auf roter LED.

Gab es für diese Problem dass die Box nicht startet nicht mal eine bat-Datei?

WEis jemand noch eine Lösung für mich? bin am verzweifeln

Meine Quad zickt momentan auch rum.Wollge den neuen BL flashen,dann war erst mal Schicht im Schacht.Im Moment tut sich was,steht flashen in Arbeit,auf dem Display und im Fernsehgerät (?).Hab vorn und hinten nen Usb Stick reingemacht.Zweimal mit nem Powerboard Image.Alles andere geht gar nicht mehr.Allerdings sagt die kleine Zicke nur was vom flashen aber macht sie gar nicht.Mal gucken we das weiter geht.

ash

wie powerboard image? was ist das?
Bei meiner Box geht gar nix mehr, nur noch die rote LED an, display und sonst alles aus!!!

Diese Frage ist doch nicht dein Ernst?
Ein Image wie Openmips und Openatv nur vom Powerboardteam.

Hier mal nachgeschaut ist die alte Database
Link ist nicht mehr aktiv.

Pb-powerboard.com.Meine Box geht das Display noch an,flashen geht aber offensichtlich auch nicht mehr.Mach mal vorn und hinten nen Stich rein.Den vordersten erst rein wenn die Boxx startet,oder zumindest in deinem Fall angeht.ch hatte das schon mal,beim letzten BL upgrade.Nu tut sich was.Steht im TV dieses ofgwrite Flashin Tool.Ging nur über nen 8Gb Speicherstick,allerdings geht ausser booting trotzdem nischt.

ash

und was genau auf die sticks drau? was auf den USB-Stick vorn und was auf den USB-Stick für die Rückseite?

@ash
Genau dieses ofgwrite Flashin Tool ist neu beim aktuellen Bootloader. Also ist der neue Bootloader ja drauf.
Und im Gegensatz zu vorher muss man die Box auch nicht mehr ausschalten nach dem Image flashen, sondern die Bootet von alleine.

Das flashen ging erst nach dem ca.30`ten mal.Die Box hat wie beim letzten BL upgrade nur die rote Led angezeigt,dann nach dem 10 oder 15 Versuch angefangen mit flashen.Dieses mal war dann Ewigkeiten im Tv gestanden Error beim flashen.Hab wieder vorn nen Usb Stick mit nem Pb image und hinten einen mit nem Pb Image.Kurioserweise liest die Box dann irgendwann hinten den Stick mit 8Gb.Dazu aber dauerndes Stick vorn raus hinter ran und andersrum.Das flashen wird nun wieder ne ganze Zeit funzen,dann fängt in ein paar Wochen ein Tuner an mit spinnen.Dann muss ich den BL ca. 15 mal hintereinander flashen und alles ist gut,bis zum neuen BL.

ash

Dazu kann ich nur sagen, das ich noch nie solche Probleme hatte mit meiner Quad. Seitdem 17.08.2014 läuft die mit Openatv 4.2.

also hattest du nache dem bootloaderflash auch nur die rote LED?
und hast dann einfach einene usb mit image Openatv 4.2 drauf und dauernd versucht zu flash??

Ich hab/hatte mit meinen Boxen(Dbox1/2,D2Mac,BSkyB,Premiere-Secabox,Teleclubdecoder.....)immer Zickenboxen.Vlt.geht es ja bei Hannibal75.

ash

PS:ich hab nen PB Image drauf!Demzufolge auch auf beiden Sticks

Zurück
Oben