Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

openATV 4.1 Images keine softcam feeds mehr möglich ?

mrbozkurt

Ist oft hier
Registriert
1. September 2009
Beiträge
190
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
geht doch hatte was falsch gemacht

alles in ordnung
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: openATV 4.1 Images keine softcam feeds mehr möglich ?

Hi,
wäre schön, wenn es ne Erklärung geben würde.
also ich krieg's nicht hin mit der softcam-feed-mip ... ipk
Was muss man beachten.

yobo
 
AW: openATV 4.1 Images keine softcam feeds mehr möglich ?

Per FTP Manager(DCC2) die softcam-feed-mipsel_1.0_all.ipk Datei ins Verzeichnis tmp kopieren und die Attribute/Rechte auf 755 setzen. Dann über die Box installieren.
Blaue Taste drücken > Erweiterungen > IPK Installer > Speicher /tmp > Erweiterungen installieren > softcam-feed-mipsel_1.0_all.ipk > OK drücken um die Auswahl zu markieren > Haken erscheint vor der Datei > grüne Taste drücken zum installieren.
Nach der Installation blaue taste > Erweiterungen > Plugins runterladen > und dann zu Softcams navigieren, da kann man nun die verschiedenen Cams online installieren.
"Achtung wenn keine Cam vom Feed installiert wurde,erscheint bei blauer Taste nicht das Softcam-Menu"
Ich empfehle danach einen Neustart der Box.
Nach dem Neustart der Box kann man nun die Softcams auswählen und starten. Blaue Taste > Softcams > Softcam Panel > Softcam auswählen > grüne Taste Softcam starten.

Hier Openatv Cam feed
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: openATV 4.1 Images keine softcam feeds mehr möglich ?

Blaue Taste > Softcams > Softcam Panel > Softcam auswählen > grüne Taste Softcam starten.
bei Blauer Taste kommt die Softcameinstellung nicht
 
AW: openATV 4.1 Images keine softcam feeds mehr möglich ?

Auch schon eine Softcam vom feed installiert? Wenn keine Cam installiert ist erscheint das Softcam- Menu nicht.
Nach dem installieren der gewünschten Cams die Box neustarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: openATV 4.1 Images keine softcam feeds mehr möglich ?

Moin,
das Problem war den feed zu finden.
"Nach der Installation blaue taste > Erweiterungen > Plugins runterladen > und dann zu Softcams navigieren, da kann man nun die verschiedenen Cams online installieren. " Im nachhinein ist das der Weg um den feed aufzurufen . :O) Habe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen. Zu lange her.
Konnte mich aber wieder dran erinnern, dass man nach der Installation die grüne Taste 2 x drücken musste. So gelangt man auch auf den feed.
Alles gut !

Yobo

 
AW: openATV 4.1 Images keine softcam feeds mehr möglich ?

ich hab das alles gemacht aber es bleibt dunkel wo muss ich die cfg hinein kopieren
open atv4.1
 
AW: openATV 4.1 Images keine softcam feeds mehr möglich ?

Beim ATV ist die CCcam.cfg in /usr/keys.
Diese muss beim ATV aber immer erst auch richtig umbenannt werden.
 
AW: openATV 4.1 Images keine softcam feeds mehr möglich ?

Hallo User ich habe softcam- feed installiert, aber bei den plugins sehe ich keine cams würde mich über eine Antwort freuen
 
AW: openATV 4.1 Images keine softcam feeds mehr möglich ?

Hier ist doch eine bebilderte Anleitung
Link Removed
 
AW: openATV 4.1 Images keine softcam feeds mehr möglich ?

Daswar ganz große Klasse danke, meine Frage ist noch mal ich bin nicht ganz fertiggeworden vielleicht könnt ihr mir da noch helfen.
Ich habe ja den Gigablue HD 800 UE beim installieren nach bebilderte Anleitung bin ich bis zudem Punkt Plugin runtergeladen und mit Exit verlassen. Box starten (danach erscheint Softcam ) leider könnte ich keine Softcam sehen und es siehtalles anders aus beim Software Manager? Vielleicht kann mir jemandhelfen.

 
AW: openATV 4.1 Images keine softcam feeds mehr möglich ?

Softcam hast du runtergeladen unter Plugins > Softcam ? Blaue Taste > Softcam > Softcam Panel da startet man die installierte Softcam.
 
AW: openATV 4.1 Images keine softcam feeds mehr möglich ?

Es tut mir sehr leid ich habe es nicht gut beschrieben.
Wenn ich beim Gigablue die blaue Taste drücke erscheintauf dem Bild:
1.
DeviceManager-Fastmouted remove
2. GrafischeMulti-EPG
3. Zap-Historie Browser. Und nichtcccam!

Was kann ich machen?
 
AW: openATV 4.1 Images keine softcam feeds mehr möglich ?

Bist du dir sicher das du ein Openatv Image nutzt?
 
Zurück
Oben