Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opena.tv 6.1 kein bild aber ton

Ich bekomme es nicht hin!

Habe die oscam Dateien in usr/keys/ geschoben einen weiteren Ordner habe ich nicht.

DIe umbenannte "oscam-svn1468-mipsoe20-webif-libcrypto_st-libusb_st" habe ich in usr/bin geschoben neben die oscam_oscamsmartcard die schon drauf war.

Ich kann aber auch in der Softcam Konfiguration unter "Wähle Softcam" nur keine oder die alte Oscamsmartcard auswählen....hier müsste doch eigentlich auch die Oscam auswählbar sein oder?

Gibt es denn keine IPK die es mir unter Erweiterungen/Plugins Runterladen die Möglichkeit eröffnet ein Oscam runterzuladen? Ich denke das es irgendwie mit meinem mac zusammenhängt habe die Dateien jetzt immer iDreamX oder FileZilla geschrieben....

Auch der Webif Server "is not running" die Oscam.configs etc sind alle korrekt, jedenfalls laufen sie in meinen anderen beiden Boxen.
Oder ist in der Oscam ein anderer Port als 83 eingetragen, die Datei kann ich nicht lesen....
 
Hi,

nenne die alte Binary "oscam_oscamsmartcard.old".

Die neue: "oscam_oscamsmartcard"; Rechte 755 setzen.

Oscam mit der Fernbedienung neustarten.

Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
oscam.conf

[dvbapi]
boxtype = meinebox

das ist Quatsch

test mal so:

boxtype = dreambox

Oscam neu starten
 
dann schaue jetzt mal nach dem Boxtype in der oscam.conf

dann wirst du sehen, dass boxtype = meinebox falsch war

Kein Bild, aber Ton ist das typische Fehlerbild für einen falschen Boxtype
 
dreambox ist der default Wert für den boxtype und wenn ich mich recht erinnere wird er auch dann genommen, wenn kein gültiger boxtype eingetragen wurde.
Daher wird bei der Einstellung von meinebox automatisch dreambox genommen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hatte es mit Boxtype= Dreambox vor der Installation der IPK versucht...lief auch nicht.
Mt der IPK war es dann kein Problem.
Keine Ahnung was vorher genau der Fehler war. Vielleicht ein zu verbogenes Image.

Leider hat die Box jetzt Hänger....alle paar Sekunden :tired-face-emoji:
 
Zurück
Oben