Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Plugins Open VPN Server auf DM920

aliare

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. März 2011
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Guten Morgen zusammen,

gibt es die Möglichkeit einen Open VPN Server auf der DM920 einzurichten?
Für das Newnigma Image gibt es scheinbar nur noch das Cyberghost-VPN Plugin.

Vielen Dank im Voraus!
 
Hallo ,
Sei bitte etwas präziser welchen Provider nutzt du für VPN ?
Zudem braucht man nicht zwingend immer ein Plugin openvpn kann man ganz normal nutzen.

- schauen ob openvpn installiert ist ggfs nach installieren vom Feed
- in /etc openvpn Ordner erstellen wenn nicht schon vorhanden
- deine VPN config in .conf Umbenennen, mit editor öffnen und bei user-auth-pass
/etc/openvpn/auth.txt hinzufügen ggfs Zertifikat ca definieren
- auth.txt erstellen, öffnen und
User
Pass
einfügen
- beide files in den openvpn Ordner kopieren
- Box openvpn Neustart

oder VPN Manager nutzen :ROFLMAO:;)
 
Hallo danke schonmal für die Antwort.
Ich nutze keinen Provider, habe mir selbst Server und Clients erstellt.
Hatte das OpenVPN-Plugin für Newnigma genutzt, das gibt es ja so leider nicht mehr, sondern nur das Cyberghost Plugin.
Ich möchte einfach mit meinen vorhandenen Configs den VPN-Server wieder zum laufen bringen.
Für die Serverbox habe ich die Ordner ccd, easy-rsa, privnet und die server.conf.
Hatte bisher auch kein user-auth-pass.
 
Hallo;

Frage:

habe openvpn auf meiner DB920 mit openATV6.3
wie oder wo kann ich feststellen, welche Version on openvpn ich drauf habe..
wenn zu alt, wo bekomme ich ein aktuelleres file her, bei updates kommt nix :-((

habe premuimize als VPN provider... bekomme es aber m vpn manager nicht zum Laufen?

hat wer eine Idee???

Herzlichen Dank
 
Zurück
Oben