Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

heutiges update (18.10.) von openatv 4.2

esme

Freak
Registriert
21. August 2008
Beiträge
208
Reaktionspunkte
7
Punkte
78
hallo, wieder einmal habe ich ein problem mit einem update von openatv.
wie im titel beschrieben,habe ich heute ein update (60 updates) gemacht. so wie ich erkennen konnte, lief alles normal ab. doch plötzlich konnte ich kurz darauf nicht mehr auf sky programme schalten. nach einem neustart des receivers ging zwar das das eingestellte programm, aber nur kurz. das bild und der ton fror ein, und ich konnte mit der fernbedienung nicht mehr umschalten. der receiver zeigte zwar eine reaktion (das drücken der fernbedienung), aber sonst auch nichts. auch erneutes ziehen des steckers brachte immer das selbe ergebnis.
auch das herunterladen des neusten images (von heute) und das flashen bringt anscheinend nichts, da wenn ich einstellungen machen möchte "OSD", um die bildhöhe und breite einzustellen, reagiert die fb nicht mehr bzw. das menü und das fernsehbild fängt an zu flackern.
hat noch einer ein ähnliches problem? weiß einer rat? werde wohl ein früheres images wieder aufspielen, und mal schauen, wie dies läuft.

mfg esme

edit: weiß einer, warum ab dem 13.10 in den images immer die burn.bat enthalten ist
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
?

jetzt habe ich zweimal das image vom 12.10. raufgeflasht.
einmal habe ich alles so eingestellt wie ich es zuvor hatte, dann habe ich samba installiert. der receiver wollte einen neustart und hängt nun mit einem blauen bildschirm. netzstecker gezogen und bleibt wieder bei einem blauen bildschirm hängen.
dann habe ich nochmal das image vom 12.10. geflasht, sofort samba installiert mit dem selben ergebnis. was ist nun los? wieso kann ich kein samba (netzwerkdiesnt) installieren bzw. wieso hängt er sich immer auf?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: heutiges update (18.10.) von openatv 4.2

Flash mal zum Test openATV 4.1. 4.2 ist ja nach wie vor Beta.
Und eventuell noch mal den Bootloader.
 
AW: heutiges update (18.10.) von openatv 4.2

moin moin

teile diese Info im OpenATV Board an Thomas4711 mit da wird Dir schneller geholfen weil dort die Macher anzutreffen sind

MFG
calle
 
AW: heutiges update (18.10.) von openatv 4.2

moin,

habe nun gestern 3 stunden am receiver rumgeflasht. habe mir das image vom 12.10 genommen. damit habe ich auch so meine probleme (siehe oben: samba läßt sich nicht mehr installieren; display skin mit fehlermeldung herunter- bzw nicht heruntergeladen; beim senderwechsel aus der kanaliste brauchte ich nur mit der ok taste bestätigen, jetzt muss ich zwei bis drei mal ok bestätigen).
habe mir aber dennoch nach meinen gewohnten einstellungen und apps installationen erst mal ein fullbackup gemacht.

mfg esme
 
Zurück
Oben