Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Open ATV 4.0 Ladezeichen

Impulsbombe

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. März 2012
Beiträge
95
Reaktionspunkte
7
Punkte
8
Hallo,


ich hab seit neustem Open ATV 4.0 auf meiner Quad. Mir ist aufgefallen das ab und zu das Ladezeichen auftaucht ohne ersichtlichtlichen Grund, z.B. wenn man ganz normal Fernsieht.

Ist dies normal oder woran liegt das?
 
AW: Open ATV 4.0 Ladezeichen

Hast Du HbbTV installiert und kommt das bevorzugt bei ARD vor?
 
AW: Open ATV 4.0 Ladezeichen

Es ist kein HbbTV installiert und das zeichen kommt auch z.B. wenn ich über Festplatte oder über Mediaportal schaue.
 
AW: Open ATV 4.0 Ladezeichen

Ich hab nochmal nachgesehen, ist HbbTV von sich aus schon installiert? Wenn ja wie kann ich es deaktivieren bzw. deinstallieren? Über Plugins entfernen usw. habe ich nichts gefunden.

Auf ARD z.B. "leuchtet" das Hbb Symbol.
 
AW: Open ATV 4.0 Ladezeichen

Nein, standardmäßig ist es nicht installiert. Und das HbbTV Symbol in der Infoleiste heißt nur, dass dieser Sender HbbTV Inhalte anbietet. Das muss bei Dir was anderes sein. Eventuell was mit der Platte.
 
AW: Open ATV 4.0 Ladezeichen

Ich habe mal die letzten Tage die Festplatte ausgesteckt, aber das Ladezeichen ist trotzdem ab und zu aufgetaucht. Das komische, ich besitze 2 Gigablue Quad und bei beiden dasselbe Problem. Ist es vllt möglich dass das Zeichen aufgrund der WLAN Verbindung auftaucht?

Bei meiner XTrend habe ich z.B. auch OpenATV 4.0 drauf, per Kabel angeschlossen und noch keinerlei Probleme gehabt.
 
AW: Open ATV 4.0 Ladezeichen

Habt ihr die Aufnahmen und die Platten immer lokal am Reci oder übers netzwerk ?
 
AW: Open ATV 4.0 Ladezeichen

Ich habe auch bemerkt, das bei ATV4 die Umschaltzeiten eine "merkliche" Verzögerungen haben.
Nicht viel, aber bei Mips ist mir das nicht aufgefallen
 
AW: Open ATV 4.0 Ladezeichen

Nicht nur das Umschalten. Allgemein ist da eine kurze Verzögerung drin, wenn man zB die Senderliste aufruft. Das macht mich etwas wahnsinnig... :)
 
AW: Open ATV 4.0 Ladezeichen

Ja, nach dem gestrigen Update wurde es bei der Senderliste besser. Beim Umschalten gibt es imho immer noch einen kleinen Lag.
 
AW: Open ATV 4.0 Ladezeichen

so weit ich weiß muß man die datei manuell austauschen (is noch nicht im update drin)
bin mir aber nicht sicher
 
AW: Open ATV 4.0 Ladezeichen

hallo,
denke mal das die jetzt mit drin is beim update.

ich hab keine berechtigung hier was hochzuladen :emoticon-0117-talki

hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Open ATV 4.0 Ladezeichen

Du kannst doch auch den Inhalt der keymap in einem Spoiler hier posten. Oder das File bei einem externen Filehoster uppen und hier verlinken
 
Zurück
Oben