Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

PC & Internet Online-Überweisungen: Neue Regelung gefährdet Paypal und Klarna

Bietet die Bank denn auch den Käuferschutz wie Paypal?

Dazu...

 
Meine Bank nimmt 0,25 € ! Ich wohne in Spanien, habe aber meine Bank in Deutschland. Kann mir jemand sagen (oder schreiben), warum meine Bank nur Schnellüberweisungen innerhalb Deutschlands und nicht nach Spanien akzeptiert? Freue mich über Antworten. Ich muss meine Rente von Deutschland nach Spanien überweisen. Bis letztes Jahr August hat es noch funktioniert mit Spanien, dann nur noch Deutschland.
 
So viel ich weiß, waren Auslandüberweisungen noch nie kostenlos- und schon gar nicht "Direktüberweisung".
 
Echt jetzt? SEPA Überweisungen kosten in der EU genauso viel wie im Inland. Wenn ein Inlandsüberweisung also nichts kostet, dann auch eine in die EU nicht.

Deswegen heißt es auch "Single Euro Payments Area"
 
Dann frage ich mich, warum damals eine Zahlung nach England mit gebühren belastet wurde, als die noch voll in der EU integriert waren!
 
 
Moin

Dann frage ich mich, warum damals eine Zahlung nach England mit gebühren belastet wurde, als die noch voll in der EU integriert waren!

Weil England nicht (mehr) EU ist. wäre eine Möglichkeit
 


 
EU hin oder her, Großbritannien gehörte nie zur Währungsunion und hatte dementsprechend immer den britischen Pfund als Währung.
 
Dann frage ich mich, warum damals eine Zahlung nach England mit gebühren belastet wurde, als die noch voll in der EU integriert waren!
Ist ja auch eine Fremdwährung, also kein Euro (Britischer Pfund), das war immer schon etwas spezieller.
SEPA (Single Euro Payments Area)
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…