Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation OnePlus stellt neue Smartphone-Serie mit Hasselblad-Kamera vor

OnePlus hat am 8. März eine dreijährige Partnerschaft mit dem Kamerahersteller Hasselblad bekanntgegeben, um gemeinsam die nächste Generation von Smartphone-Kamerasystemen für zukünftige OnePlus Smartphones zu entwickeln. Das neue Kamerasystem kommt bei der neuen OnePlus 9 Serie zum Einsatz, die am 23. März weltweit vorgestellt wird.

Darüber hinaus kündigte der chinesische Smartphone-Hersteller seine Pläne an, in den nächsten drei Jahren mehr als 150 Millionen USD zu investieren, um seine mobilen Fotografiefunktionen weiter auszubauen und seinen Nutzern das bestmögliche Smartphone-Kameraerlebnis zu bieten.

Neben der gemeinsamen Entwicklung der Hasselblad-Kamera für Smartphones auf zukünftigen OnePlus Flaggschiff-Smartphones mit Hasselblad verfolgt OnePlus auch eine Dreijahresstrategie, um die Kamerafunktionen weiter zu stärken. Diese facettenreiche Investition wird in verschiedene Bereiche fließen, um Nutzern erstklassige, hochmoderne Kameratechnologie bereitzustellen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:
  • Weiterentwicklung von vier großen Forschungs- und Entwicklungslaboren auf der ganzen Welt, darunter zwei innovative Bildgebungslabore in den USA und Japan.
  • Wegweisende neue Bereiche der Smartphone-Fotografietechnologie für zukünftige OnePlus Kamerasysteme, wie eine Panoramakamera mit einem 140 Grad-Sichtfeld, die T-Lens-Technologie für blitzschnellen Fokus über die Frontkamera und ein Freiformobjektiv, das zum ersten Mal in der OnePlus 9 Serie zum Einsatz kommen wird und das praktisch Kantenverzerrungen bei ultra-weiten Fotos eliminiert.
Die OnePlus 9 Serie bietet mehrere Durchbrüche in der mobilen Fotografie und vereint die Kombination aus Premium-Hardware und schneller und reibungsloser Software von OnePlus mit der bekannten Fotografiekompetenz und Ästhetik von Hasselblad für das bisher fortschrittlichste OnePlus Kamerasystem – mit der Hasselblad-Kamera für Smartphones.

Die OnePlus 9 Serie verwendet einen eigenen Sony IMX789-Sensor für den Hauptkamerasensor auf einem OnePlus Gerät. Mit einer Farbtiefe von 12 Bit ist es bis zu 64-mal farbenreicher als zuvor, liefert dynamischere und lebendigere Farben in Bildern und bietet professionellen Fotografen mehr Raum für zusätzliche Nachbearbeitung. Die Hasselblad-Kamera für Smartphones bietet zusätzlich dazu eine verbesserte HDR-Videoaufzeichnung sowie Unterstützung für die Aufnahme von 4K 120 FPS und 8K 30 FPS Videos.

Die globale Launch-Veranstaltung der OnePlus 9 Serie wird am Montag, den 23. März um 15 Uhr deutscher Zeit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gestreamt. Der Launch kann ebenfalls auf Amazon verfolgt werden.

OnePlus-Logo-2020.jpg

Quelle; INFOSAT
 
Hallo.

Die "Hasselblad" war sogar schon am Mond und hat beeindruckende Bilder gemacht. Die Kameras gefallen mir sehr, aber der Preis ist dem entsprechend heftig.
Vielleicht wird die Hasselblad im Smartphone von OnePlus erschwinglicher.

Viele Grüße,
Rudi
 
Da wird der Name doch nur für Ramsch (das sind Smartphonekameras nunmal, insbesonders bei Normal oder Tele und weniger Licht als strahlender Sonnenschein) verkauft.

Oder glaubt Ihr, nur weil da Hasselblad dransteht, dass dann auch ein Mittelformatsensor verbaut ist (mitsamt 15 cm ausladenden Objektiv)?
 
das wird ein Smartphone für alle die , die noch ne niere + lungen flügel übrig haben :);)

je bekanter die verbauten teile , desto höher der Preis

normal sterblicher kann sich keine Hassenblad kamera kaufen , dann wird das Smartphone mit deren kamera auch nur ein traum bleiben ;)
 
Zurück
Oben