Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2nd Edition One XL geht nicht aus?

JXFan

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Juni 2010
Beiträge
72
Reaktionspunkte
12
Punkte
28
Kurzer oder langer Druck auf die Ein/Ausschalttaste hilft nicht.
Irgendwann ist natürlich der Akku alle, aber das kann es doch nicht sein.
Habe nur serienmäßiges one XL per TTHome upgedatet und alles normal beendet.
Bei der Abmeldung von W7 sagte er schon, dass noch was läuft, aber da war eigentlich nichts mehr.
Hat jemand nen Tipp?
 
AW: One XL geht nicht aus?

Das Gescheiteste wird wohl eine Neuinstallation sein - alles Löschen, NC von TT-Home übertragen lassen (und anschließend patchen) oder von hier eine geeignete drauf machen.

MfG Alfred
 
AW: One XL geht nicht aus?

@ max:
Aber ich! :emoticon-0178-rock:
Ich bin nämlich durchaus in der Lage, eine Einschalttaste eine Minute lang zu drücken.
Schmerzt auch nach 30 Sekunden gar nicht mehr...
Aber ich habe es dann einfach über Nacht ausgehen lassen und siehe da, es funktioniert heute -nach dem Aufladen- von SD.
Vom internen Speicher versuche ich es erst nachher, damit ich es über Nacht auslaufen lassen kann, falls es wieder streikt.

@ Alfred:
Vielen Dank. Habe es durch die SD ja quasi so gemacht. Schaunmermal, wie es nachher vom internen läuft...
Sonst werde ich Deinen Rat dann befolgen.
 
AW: One XL geht nicht aus?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
vielleicht bist du aber auch ein schwätzer, der keine ahnung hat. einen ONE XL resettet man nämlich nicht über den einschaltknopf, sondern mittels eine büroklammer über das auf der unterseite befindliche resetloch.
könnte aber auch sein, dass ich vielleicht der schwätzer bin und ich mich ( mangels gerät ) irre. dann entschuldige ich mich ausdrücklich für den schwätzer bei dir.

sollte es aber, sein, dass du gar keinen ONE XL hast, sondern einen XL, dann hat der kein resetloch, aber dann hättest du nicht ONE XL schreiben dürfen.
 
AW: One XL geht nicht aus?

@ Sebastian. nicht jeder muss alles wissen und wahrscheinlich gibt es auch keinen der alles weis. ich habe mich nur über die sinnfreie antwort
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
von ihm geärgert. das klang mir ( und war es auch ) bissel nach
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
aber in diesem falle eben nicht.

schönen sonntag noch.
 
AW: One XL geht nicht aus?

Das hab ich nicht gelesen, nur das er ein One mit SD-Slott hat ( es gibt nur eins XL mit der, den 2nd Edition ) und probleme beim reseten. Daher der hinweis. Mehr war nicht dabei... Wenn sich einer nicht helfen will dann kennen wir auch nichts dafur. Manchmal eine kleinichkeit kann alles versauen.
 
AW: One XL geht nicht aus?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und das gibt Dir das Recht, mich zu beleidigen? Komische Auffassung. Schließlich hast Du vorher mit Deinem eigentlich sinnfreien Beitrag den Allwissenden heraushängen gelassen, anstatt konstruktiv zu helfen. Darüber hatte ich mich geärgert.
Ich werde mich hier jetzt zurückziehen und nicht mehr darauf antworten. Mit solchen Leuten will ich nichts zu tun haben.
@ Sebastian:
Vielen Dank, das war hilfreich. Hatte noch nicht viele TomToms in Händen. Bei den TomToms, die ich bisher in der Hand hatte, war kein solcher Resetpunkt. Deshalb hatte ich den auch nachts im Halbdunkeln weder gesucht noch gesehen.
Ich habe schon einige Male von Deinen Beiträgen profitiert. Gr0ßes Lob deshalb noch einmal an dieser Stelle.
 
AW: One XL geht nicht aus?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und anscheinend noch weniger Betriebsanleitungen dieser Geräte. Das wäre nämlich das Erste, was ich mir bei solchen Problemen reinziehen würde. An diese Betriebsanleitungen kommt man sogar über TomTom online problemlos heran. Das nur mal kurz dazu.
Bevor du jetzt weitermachst - alleine oder besser mit Hilfe von hier - versuche mal, das Gerät am PC anzuschließen und als Laufwerk zu erkennen und danach die relevanten Gerätedaten aus der ttgo.bif auszulesen und hier zu posten. Das sähe dann so aus:

DeviceVersionHW=ONE (v6)
DeviceSerialNumber=Y44487G0xxxx
DeviceUniqueID=xxxxx xxxxx
RamDiskVersion=20091016
BootLoaderVersion=55244
LinuxVersion=367764
ApplicationVersionVersionNumber=8544
ApplicationVersion=1836

Die 2mal 5"x" machst du vorher auch an Stelle der Geräte-ID rein, die wird nicht benötigt und hat öffentlich auch nichts zu suchen.

MfG Alfred

P.S. Habe erst gestern ein One XL (NC 9.0xx, 64 MB) problemlos auf eine 925er Karte aktualisiert. Gerät war noch "jungfräulich", also musste in dem Fall nur noch die PNDNavigator gepatcht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: One XL geht nicht aus?

Vielen Dank Alfred.
Es läuft aber jetzt nicht nur von SD-Karte sondern auch vom internen Speicher.
Es fehlte wohl nur der Reset, den ich verbockt hatte. W7 hatte ja auch schon gemeckert.
Hatte ich gestern vergessen zu schreiben, sorry.
 
AW: One XL geht nicht aus?

ich habe nun ein paar tage verstreichen lassen und mir für eine antwort zeit gelassen. auch habe ich mir hier alle postings nochmals durchgelesen und resümiert und bin zum ergebnis gekommen mir selbst die frage zu stellen, warum macht man das alles ?? meine gerätschaften gehen alle und zwar mehrere TT's und zig Android geräte mit den unterschiedlichsten navisystemen. alles wurde mir beigebracht in den verschiedenen foren und den verschiedensten kollegen. ich habe alles von anderen gelernt und gebe das weiter, was eigentlich nicht auf meinem mist gewachsenen ist und ich tue das eigentlich auch gerne. nun ist aber mal wieder ein punkt erreicht, wo ich das in zweifel ziehe, was ich ( wir ) da machen. einer schreibt eine anleitung und diese wird nicht gelesen und der nächste dreht sogar einen film, wo alles haarklein erklärt ist und zwar so, dass J E D E R das verstehen kann, so er denn verstehen will. leider wollen aber viele nicht und meinen der sinn eines forums muss der sein, dass sie etwas wollen und die anderen haben gewehr bei fuss zu stehen und es ihnen nochmals alles speziell vorzukauen. wenn das dann aber nicht klappt, dann wird gemotzt und nachgetreten. mir ist schon klar, dass nicht immer alles was ich schreibe jedermanns beifall trifft, aber das soll es auch nicht. es soll helfen, dass hinzubekommen, was er bisher nicht hinbekommen hat. dieser treet ist ein musterbeispiel dafür. einer schreibt, sein gerät lässt sich nicht ausschalten und er hat sich nicht einmal ansatzweise beschäftigt, wie man mit dem teil einen reset machen kann und schiebt dunkelheit vor und andere komische sachen und dann nach dem feststeht, dass er von seinem gerät keine ahnung hat, tritt er nach. ich habe nun für mich erkannt, dass es besser ist mal eine pause einzulegen oder auch das ganze zu beenden, weil es eh nichts bringt. ich werde hier mitglied bleiben und weiter mitlesen, aber antworten werde ich hier wohl nicht mehr. warum auch, es gibt hier genug fähige leute.
in diesem sinne, alles gute für alle und vielleicht irgendwann mal.
 
AW: One XL geht nicht aus?

@ maxmax

Ich persönlich würde es schade finden wenn du wegen so einem hier nicht mehr helfen willst. Ich kann dich ja verstehen, aber trink dich heut Abend ein Pils und dann ist auch wieder gut.

Ich meine hier ist es wichtig das auch du mit supportest. Zumal du auch einer derjenigen bist die sehr viel über die Materie wissen. Ich kenne dich von meinen "ersten Schritten" im GSMFREE. Ich habe dich immer ein wenig beneidet damals, auch wenn ich manchmal gemeckert habe über deine doch recht schroffe Ausdrucksweise. Aber am ende stand immer das du Recht hattest :good:

Also bleib hier und hilf weiter mit :emoticon-0144-nod:
 
Zurück
Oben