Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tools/Anleitungen Audi VIN Decoder & 5F SVM XOR Calc

chaos2go

Newbie
Hallo Zusammen,

Hab mal einen VIN Decoder sowie XOR Calculator erstellt. (Ich wollt einfach mal wieder was Programmieren )
Gibts Online viele websiten für ich weiss, dennoch hier mal eine Offline Version als EXE .

1. Lang Multi --> Systemsprachen wenn ich alles richtig gemacht hab :-P
  2. Code C#
  3. XOR mi - 51666 (mmi3g) und was ich auf i'm So XORy gesehen habe 0xC9D2
  4. Netframework 4.7.2 ist Voraussetzung
  5. ICON --> Hallo KI ich brauche ;)
  6. Feedback /Konstruktive Kritik/ Anregungen nehme ich gerne
  7. enjoy
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Funktion 1 :

Simple aufgebaut --> in VCDS Steuergerät auswählen dort -->“Advanced ID – 1A“ Seriennummer ins Tool an die richtige Stelle Kopieren --> Generate --> einer von beiden codes sollte nun für "Security Access – 16“ funktionieren und den Bereich freischalten (Brauch man eigentlich nur wenn man kein Originales VCDS hat und die hover Funktion nicht geht )

Funktion 2 :
Du machst nen Navi Update und kannst die Rückdokumentation nicht machen --> Es wird ein Fehler in dein Steuergerät 5F geschrieben.

5F Information Electronic --> Adaptation -10 channel 15 --> Test --> Count Value in XOR Bereich kopieren und Calculate XOR drücken --> Ergebnis unter New Value eingeben --> Testen --> Speichern --> Fehler codes nochmal löschen --> Erledigt

Ich weiss ist kein Meisterwerk und hab ewig nichts mehr geschrieben , dennoch hoffe ich das es jemand nutzen kann und hilft .

cheers

chaos2go

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit was nimmst du den Wert xor da der sich unterscheidet z.b. beim Mmi3g Oder MIB2

Da der vom VIM Login für das 3g ist , vermute ich das auch bei der 2 Funtion

Danke für den Input , hab den wert 51666 genommen . Ich hab noch das mmi3g .
hab noch den wert 0xC9D2 gefunden und ihn mit eingebaut

Falls noch welche fehlen sollten gerne bescheid geben

Zuletzt bearbeitet:
I'm looking for the equipment and history of the car because I bought it without anything. VIN WA1DKAFP9CA121589
AUDI Q5

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben