Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OMV Server auf Pogoplug

Osprey

Moderator
Teammitglied
Registriert
30. Dezember 2011
Beiträge
15.790
Lösungen
7
Reaktionspunkte
17.059
Punkte
1.093
Ort
Im wilden Süden
Hallo zusammen,
wenn ihr zusätzlich zum CS auch andere Dienste wie FTP, NFS und Samba nutzen will auf dem Pogo, sollte sich OpenMediaVault installieren.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Openmediavault lässt sich nicht auf Debian Stretch installieren sondern nur auf Debian Jessie.

LG Osprey
 
Hi, kann dir leider nicht sagen was damit nicht stimmt da ich das wieder deinstalliert habe. Hast du jetzt jessie oder stretch? Das OMV macht den Pogo aber sehr langsam besser FTP, Samba und die anderen Server so installieren ohne das OMV.
 
Hi,

der Pogo ist dafür "zu schwach", Performance kommt da nicht auf...

Gruß

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
ja..., ich hatte es V4.x auf dem Raspberry2 am laufen und für meine Zwecke war es ausreichend. Ich dachte nur, weil jetzt mein zweiter Pogo endlich wieder geht und er 1 Gbit/s unterstützt versuche ich es mit ihm.

mit jessie und OMV 3 hatte ich gestern mit Update usw. Probleme

Ach ja und DEUTSCH ging auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn mir axfa77 sicher wiedersprechen wird aber der Odroid XU4H oder der Odroid HC1 sind da wirklich flott, ich habe beide getestet und auch im Einsatz.
Also wesentlich (damit meine ich 3x) flotter als mein Qnap NAS (TS-421) welches erst 2 Jahre alt ist.
Nicht jeder braucht high-end Profi hardware....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Habe ich eines fertig (ohne Probleme mit aktuellen Paketen) melde dich wenn du es benötigst.
--joerg-999
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben