Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support OMV MiniDLNA

tommy20209

Ist oft hier
Registriert
19. November 2009
Beiträge
194
Reaktionspunkte
14
Punkte
38
So aktuell habe ich das gleich Problem wieder Mein OMV wind vom PC über SMB nicht gefunden
Über IP adresse habe ich zugriff
Über Mini DLNA habe ich zugriff kann aber keine Daten hinzüfügen
Am fernseher habe ich auch zugriff
Was ist da denn wieder los???

Da mein sich mein OMV nicht mehr per SMB zu Windowas verbinden lässt habe ich eine frage zum Minidlna
Was muss ich einstellen das ich über das MiniDlna auch neue Ordern erstellen kann und daten hinzufügen kann??
Gruus Tom
 
Hi,

Läuft denn der Dienst nfs und ist aktiviert ?

Kann man bei Diagnose -Dashboard sehen .

Neue Ordner bzw Dateien richtet bzw gibt man frei bei der Zugriffskontrolle.
 
das problem ist mit dem laptop kann ich über SMB auf den OMV zugreifen aber vom PC aus nicht
 
Okay danke für den Tip
Muss ich das WSDD auf meinem Rechner oder auf dem OMV Installieren??
Wenn ja wie geht das??
 
Wie greifst du mit dem PC auf die OMV SMB Freigabe?

MiniDLNA ist ein Protokoll um auf Multimediadaten von einen DLNA Client auf den DLNA Server zuzugreifen und abzuspielen. Meines Wissens können vom einen DLNA Client aus keine Daten oder Ordner auf dem Server übertragen / angelegt werden.
 
Wie verbindest du dich mit der smb Netzwerkfreigabe? Manuell, über die Netzwerkumgebung ...?
 
Dann Versuch es doch mal manuell. Gebe bitte in den Dateiexplorer

\\IPadresse

des OMV Gerät ein, da sollten die SMB Freigabe angezeigt werden.
 
Zurück
Oben