Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Oma-tauglicher TV mit DVB-S2 und DVB-T gesucht

Hades2

Freak
Registriert
1. Juni 2010
Beiträge
243
Lösungen
1
Reaktionspunkte
23
Punkte
88
Hallo,

hoffe ich bin in diesem Forum halbwegs richtig. Hab keines für Kaufberatung TV gefunden. Falls nicht bitte verschieben.

Wie im Betreff geschrieben, suche ich für meine Oma (83) einen guten TV mit folgenden Eigenschaften:

- einfache Bedienung !!! (inkl. Fernbedienung)
- grosse lesbare Schrift (Menü, Senderanzeige etc)
- Favoritenliste wo Sat und T gemischt drin sein können
- ca. 40"
- DVB-S2 und DVB-T Tuner
- günstiger Preis

Wir haben kürzlich von Kabel auf SAT+DVB-T umgestellt. Sie hat noch ne analoge Röhre und ist mit der settopbox überfordert, insbesondere kommt sie mit einer Menüsteuerung und Pfeiltasten nicht zurecht. Es wär also gut, wenn die wesentlichen Funktionen direkt erreichbar wären und die Knöpfe auf der Fernbedienung keine missverständlichen Symbole hätten. Ebenso wär es gut, wenn die Menüs ebenfalls klar und eindeutig sind.

Danke schon mal für Eure Empfehlung!
 
AW: Oma-tauglicher TV mit DVB-S2 und DVB-T gesucht

Jede Oma ist da sicher etwas anders, aber der sollte ganz gut passen!
Samsung UE40D5700
 
AW: Oma-tauglicher TV mit DVB-S2 und DVB-T gesucht

Meine Oma ist 88 Jahre alt.
Sie kommt gut mit ihrem Technisat TV(TechniLine 40HD) zurecht.
Die Technisat TVs eigentlich alle sehr einfach von der Bedienung und Menüführung.

Habe mal ein paar Hersteller die auch TVs mit eingebauten DVB-S2 oder auf Wunsch optional nachrüstbar DVB-2 im Programm haben.

Grundig z.B. 42 VLC 9140 S


sharp z.B. Sharp Aquos LC-40LE632E


Philips z.B 40PFL9715k/02, 40PFL7605H/12, 40PFL9705K/2


sony z.B. KDL-40CX525, KDL-40EX525. KDL-40CX725,
KDL-40NX705,

Loewe z.B. Xelos 40 LED, Art 40(beiden TV s auf Wunsch optional erweiterbar um DVB-S2)

Technisat

metz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Oma-tauglicher TV mit DVB-S2 und DVB-T gesucht

kauf ihr eine dreambox 8000
 
AW: Oma-tauglicher TV mit DVB-S2 und DVB-T gesucht

Der TV ist doch eigentlich zweitrangig; Bild- und Toneinstellungen etc. werden sowieso meist nur einmalig bei der Inbetriebnahme festgelegt.
Praktischer ist eine programmierbare und/oder lernfähige Fernbedienung mit großen Tasten und Ziffern/Symbolen.
Hab meiner Mutter (75) so ein Teil (von Pearl) als Gag zum Geburtstag geschenkt. Ist der Renner - auch beim Kaffeekränzchen mit anderen Senioren.
 
Zurück
Oben