Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Olympia 2010: Übertragung mit Silverlight und 720p

Der Software-Konzern Microsoft konnte sich mit seiner Silverlight-Technologie einen Folgevertrag zur Online-Berichterstattung über die Olympischen Spiele sichern.

Auch im Jahr 2010 wird die Software eingesetzt, um Informationen und Videos von den Winterspielen im kanadischen Vancouver bereitzustellen. Im vergangenen Jahr kam Silverlight bereits bei der Online-Übertragung der Sommerspiele aus Peking zum Einsatz.

Wie Microsoft auf seiner Mix '09-Konferenz mitteilte, wird das gesamte Videomaterial mit einer maximalen Auflösung von 720p (1.280 x 720 Pixel) bereitgestellt - höher als beim DVD-Standardformat. Die flexible Bandbreitenanpassung der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
wird dabei dafür sorgen, dass auch Nutzer langsamerer Internet-Zugänge die Streams nutzen können.

Für die Bereitstellung der Inhalte ist erneut der US-Medienkonzern NBC Universal verantwortlich. Dieser stellte auch 2008 die Berichterstattung auf der offiziellen Olympia-Webseite zusammen.

Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben