Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ohne WLAN kein Bild (auch ARD/ZDF)

haj2303

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. September 2011
Beiträge
45
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo!

Leider bekomme ich immer, wenn ich den WLAN Dongle von meinem Ariva 102E abziehe, kein Bild mehr. Das Bild geht weg und kommt erst wieder, wenn ich den Dongle wieder anstecke? Kennt Jemand das Verhalten? Was kann man da tun?

Eigentlich nicht schlimm, aber ich kann so keine neue Firmware mehr einspielen, da der Ariva ja nur einen USB Anschluss hat und ich den für den USB Stick bräuchte...

Danke, Jens
 
AW: Ohne WLAN kein Bild (auch ARD/ZDF)

Zieh den Stick nicht einfach so rauß sondern gehe im Menu auf USB sicher trennen.
 
AW: Ohne WLAN kein Bild (auch ARD/ZDF)

Wenn du nur einen Wlan Dongle hast kannst du den Menüpunkt USB sicher trennen auch nicht anwählen.
Das funzt nur bei Speicherstick oder HDD.
Warum bei dir ohne den Stick kein Bild kommt ist schon komisch.:JC_hmmm:
Ich würde mal andere Soft drauf machen un schauen was er macht.
Oder kommst du ohne den Stick schon nicht mehr ins Menü?
 
AW: Ohne WLAN kein Bild (auch ARD/ZDF)

Das ist ja grad das Dumme: Ich würde gerne eine neue SW drauf machen - ohne WLAN sehe ich aber nix?!?!?
 
AW: Ohne WLAN kein Bild (auch ARD/ZDF)

Dann hilft wohl nur per Nullmodemkabel mal ne neue Soft draufziehen.
 
AW: Ohne WLAN kein Bild (auch ARD/ZDF)

Hab's hinbekommen: Erstmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann gab's auch wieder ein Bild ohne WLAN Stick! Woran es jetzt lag, kann ich nun nicht mehr feststellen. Aber egal: neuste SW ist jetzt drauf. Muss nur noch die Senderliste sortieren...

Danke für Eure Hilfe...:emoticon-0142-happy
 
Zurück
Oben