Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Ohne Funktion

MakFawa

Newbie
Hallo,

Ich habe das Problem das meine Dreambox kein Bild anzeigt. Weder am Display von der Box noch auf dem TV.

Ich habe versucht mit Dreamup mich zu verbinden aber leider bekomme ich hier keine Verbindung zustande.

Auch mit dem Programm Dreambox NFC Repair bekomme ich keine Verbindung.

Ich habe die Box aufgeschraubt - innen sehe ich eine Grüne LED die leuchtet. Darunter auf der Platine Blinken Rote LED's. Nach längerer Zeit wenn ich versuche mit dem NFC Repair zuzugreifen fangt die Box auch leise zu Piepsen an.

Hat wer eine Idee was das sein kann? Oder hat es die Box hinter sich?

Vielen dank!

LG
MakFawa

AW: Ohne Funktion

@MakFawa

Vorinfo! Ich gehe von einem externen Netzteil aus (Info bei dir fehlt!)

kenn ja deinen Haushalt nicht, aber 12V Netzteile sind eigentlich das gebräuchlichste was es in der Art gibt. Soll ja auch nur zum testen sein, liegt es daran musst du eh neu kaufen! Zur Not tut es (mit ein wenig Bastelei) auch mal ein Akkublock (Autobatterie o.ä.) :emoticon-0143-smirk

Ich habe leider keine 12V Netzteil mti 3A !! Ausgang.Habe nur schwächere und das hätte nicht viel sinn.

Was ich nun herausgefunden habe:

Ich habe den Tuner (denke das man das so nennt wo das Sat Kabel angeschlossen ist) ausgebaut - und danach konnte ich mittels WEB auf die Dreambox zugreifen und ein Flash aufspielen.

Nach dem neustart zeigte er mir am Bildschirm der Dreambox auf SIM2 blabla mit IP an ....

Habe wieder alles eingebaut (Festplatte und Tuner) aber es ging nichts.

Was denkt ihr? Ist der Tuner defekt und ich muss mir das neu besorgen??

Danke

Netzteil kann defekt sein und zu wenig Strom liefern, der Tuner benötigt sehr viel Strom.
Must du halt testen, wenn es nicht das Netzteil ist, dann ist es der Tuner.

Hat das Netzteil einen Stecker mit 2,1, x 5,5mm??? Bin gerade beim conrad und bin mir nicht sicher welchen Durchmesser er hat

So nun steht noch ca Found... Was nun ;(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben