anpingen geht : ~35ms
firewall ist noch an, aber da das anpingen geht, muss die ja auch nicht aus oder?
muss ich den port , den der server angegeben hat freigeben?
ne der server hat eine V13 Karte von Sky in der dreambox 600. Ich bin derjenige der die VIP 2 bei kabel deutschland hat. Wie bekomm ich raus, ob glasfaser verlegt ist oder nicht? gibt es da ne möglichkeit? Ich hoffe mal das hier noch das gute alte kabel liegt, sonst kann ich das ding an die wand nageln
naja so richtig genau stehts da leider nicht, aber ich vermute, dass hier glasfaser liegt, da in S-H der Ausbau wohl sehr weit fortgeschritten ist. DRECK!
OK hab bei Kabel Deutschland n Verfügbarkeitscheck gemacht. Die sagen mir, dass Durchführung von Bauarbeiten der 100Mbit Anschluss (Glasfaser) verfügbar wäre, also ist bis jetzt wohl noch kein Glasfaser verlegt. Seh ich das richtig? Also liegt der Fehler doch wie meistens im Detail...
ich glaub nicht, das es mit dem Verfügbarkeitscheks, den Fehler bei dir erklärt.Bei dir wird wohl doch schon Glasfaser Kabel anliegen. Den du brauchst das nicht zubuchen. sobald es bei dir anliegt, wird automatisch die Verschlüsselung geändert und es bleibt dunkel bei dir.
Einzige Lösung, die ich bei dir seh, wenn du hochgenug wohnst und dein Balkon nach Süden zeigt: Satempfang hier mit:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Hab ich bei meiner Tochter auch montiert mit dem Fensterdurchführungskabel. Wir haben nirgends gebohrt. Damit haben wir eine Bedingung erfüllt, die der BGH in einem Grundsatzurteil gefällt hat für Sat Empfang in Kabel Wohnungen. 2. Bedingung: Schüssel darf von unten nicht als Schüssel erkennbar sein. Sie wohnt im 5. Stock und hat eine Kabel Wohnung.
Bei meiner Tochter war der Balkon nach Norden. ALS: PGH. Einzigste Lösung auf dem Fensterbrett nach Süden mit Silkon und ganz kleinen Schrauben besfestigt. Einige Wochen Angst vorm Vermieter gehabt. Jetzt ist das Ganze 2 Jahre her. Kabelanschluß wurde von der Kabel Firma inzwischen verblomt. Sie zahlt keine Kabel Gebühren. War auch nicht in der Miete drin.