Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Tipps und Tricks Office 2013 & 2016: Visio und Project zu Volumenlizenzen konvertieren

    Nobody is reading this thread right now.

Fisher

Teammitglied
Registriert
1. Januar 2010
Beiträge
12.539
Lösungen
31
Reaktionspunkte
66.975
Punkte
1.103
Wer von euch innerhalb der Office 2013 oder 2016 Installation auch Visio und Project verwendet, hat sicher schon bemerkt, dass für diese beiden Programm separate Aktivierungskeys existieren. Diese werden in unseren jeweiligen Supportthreads natürlich auch zur Verfügung gestellt.

Oftmals gestaltet sich die Aktivierung von visio oder Project mit einem angebotenen VL-Keks allerdings schwierig, was in den meisten Fällen daran liegt, dass es sich bei den installierten Programmen um Retailversionen handelt.

Um diese Retailversionen unabhängig vom installierten Officepaket zu VL-Versionen umzuwandeln, könnt ihr ganz einfach z.B. KMSAuto Net benutzen:

Öffnet KMSAuto Net und wählt den Karteireiter "Advanced". Hier findet ihr, etwa in der Mitte, den Button: Convert Office 20** RETAIL - VL". Ebenfalls besteht unter diesem Karteireiter übrigens die Möglichkeit, ein Backup der vorhandenen Aktiverung anzulegen.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.


Nach einem Klick darauf bietet euch KMSAuto Net die Möglichkeit, neben der installierten Officeversion auch Visio und Project getrennt voneinander in eine VL (Volumenlizenz) umzuwandeln:

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.


Nach geglückter Umwandlung steht der Aktivierung der beiden Programme mit einem VL=MAK Key nichts mehr im Wege.

Gruß

Fisher
 
eine frage nach dem umwandlung zum vl, soll dann telefonisch aktivieren oder gibt es eine andere möglichkeit? Wenn es eine Anleiung gibt, bitte ich um einen Link.
Danke.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…