Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Office 2016 Office 2016 ProPlus: Konvertierung VL zu Retail

Fisher

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
1. Januar 2010
Beiträge
12.092
Lösungen
28
Reaktionspunkte
61.872
Punkte
1.103
Aufgrund der im DEB angebotenen Seriennummern zur Aktivierung von Microsoft Office-Produkten ist es in den meisten Fällen sinnvoll, eine eventuell installierte Retailversion in eine VL umzuwandeln.
Dies erledigen viele "unserer" Aktivatoren mit einem Klick.

Es könnte allerdings in manchen Fällen auch sinnvoll sein, eine VL-Version in eine Retail umzuwandeln, z.B. wenn sich im Falle Office 2016 die Anzahl der in Umlauf geratenen VL-Kekse in mehr als überschaubarem Rahmen hält.

Diese Umwandlung könnt ihr wie folgt bewerkstelligen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nun habt ihr eine laufende Retailversion, die selbstverständlich, wenn alles glatt gelaufen ist, auch mit jedem aktiven Retail-Keks dauerhaft aktiviert werden kann.

Gruß

Fisher
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Office 2016 ProPlus: Konvertierung VL zu Retail

Hallo Fisher,
wollte meine VL in Retail Umwandeln kann den Ordner root in C/Programme/ Office nicht finden bzw. ist nicht vorhanden habe die Version mal im letzten Jahr hier vom Board geladen.
Danke schon mal im vorab.

Gruß

taucherct
 
AW: Office 2016 ProPlus: Konvertierung VL zu Retail

Dann durchsuche Deinen Installationsordner mal nach Dateien mit dem Bestandteil: xrm-ms

Bevor Du umwandelst könntest Du aber auch einfach die Aktivierung mittels eines Retail-Kekses (ich habe soeben einen neuen bereit gestellt) versuchen, vielleicht nimmt Deine Version ihn ja, dann kannst Du dir die Umwandlung sparen.

Gruß

Fisher
 
AW: Office 2016 ProPlus: Konvertierung VL zu Retail

Hallo Fisher,
Danke muß mal wieder warten werde den Key dann Laden und es Versuchen.

Gruß

taucherct
 
AW: Office 2016 ProPlus: Konvertierung VL zu Retail

Wenn Du die Internetverbindung kurzzeitig trennst, ersparst Du Dir die Wartezeit ;)

Gruß

Fisher
 
AW: Office 2016 ProPlus: Konvertierung VL zu Retail

Hallo Fisher,
Vielen Dank habe VL Deinstalliert eine Retail Installiert und soeben mit deinem zur Verfügung gestellten Key Telefonisch Aktiviert.


Gruß


taucherct
 
Hallo Fisher,
auf der Suche im Web nach einer Lösung für mein Problem bin ich auf diesen Thread aufmerksam geworden und dies scheint mir der richtige Ansatz zur Lösung meines Problems sein.
Leider kenn ich mich unzureichend mit dem Office Setup aus und hoffe da auf deine Unterstützung und Know How.
Und zwar geht es darum, dass ich Office 2016 Pro Plus per Softwareverteilung (OPSI) verteilen möchte, das klappt auch wunderbar, nur leider kann ich die Officeversion nicht aktivieren, da ich Retail Keys habe und die Version eine VL Installation zu sein scheint. Deshalb habe ich versucht die von dir bereit gestellten Dateien im Setup Verzeichnis unter "proplus.ww" anzulegen, leider hat dies keine Änderung gebracht.
Ist mein Gedankengang falsch oder wie schaffe ich es vorhandene Setupdateien für eine VL Installation auf eine Retail Version umzustellen? Denn die Setupdateien die man im Web findet für die Retail Version, lassen sich leider nicht so einfach verteilen per automatischer Softwareverteilung, da der Aufbau anders ist, wie bei einer "normalen" Installation.
Vielen Dank für jeden Tipp vorab schon :)
 
Ich muss die rechtliche Bewertung legaler oder illegaler Software außen vor lassen, um mehr raten zu können, als: "Kauf` Dir VL-Keys".

Wenn bei Dir die Umwandlung in eine Retailversion nicht klappt, besteht zunächst die Möglichkeit, Deine Officeversion mittels eines funktionierenden VL-Serials zu aktivieren, der dann auch weiterverteilt werden kann (VL=Volumenlizenz).

Hier wäre einer zu finden:
Supportthread: Microsoft Office Professional Plus 2016

Die zweite Variante wäre eine Neuinstallation einer Retailversion. Dies erledigt Office 2016 Install sehr einfach und zuverlässig, enthalten in den KMS Tools von Ratiborus:
Link ist nicht mehr aktiv.

Ich denke, beide Varianten sind letztlich zeitsparender, als weiteres "Gefummel" an den implementierten Lizenzen.

Eine ebenfalls sehr einfache Methode der Umwandlung von VL in Retailversionen ist der License Converter von asf (980 KB).


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß

Fisher
 
Zurück
Oben