Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV Österreich: UPC hebt Grundverschlüsselung ab sofort auf

Auch in Österreich bewegt sich etwas: Der landesweit größte Kabelnetzbetreiber UPC hebt die digitale Grundverschlüsselung ab sofort auf. Damit werden 49 TV-Sender frei empfangbar, darunter auch zwei HD-Kanäle.

Nachdem bereits die Liberty-Gobal-Töchter in Deutschland und der Schweiz seit einigen Wochen auf die digitale Grundverschlüsselung verzichten, zieht jetzt auch der österreichische Kabelnetzbetreiber UPC (ebenfalls eine Tochter von Liberty Global) nach und verzichtet ab sofort auf die SD-Verschlüsselung. Dies teilte das Unternehmen am Montag mit. Demnach sollen Kunden von UPC im neuen Programmpaket UPC
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Mini 49 digitale Sender ohne die UPC Mediabox und CI-Plus-Modul empfangen können, darunter auch ORF eins und ORF 2 in
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Laut Anbieter ist das Paket UPC TV Mini bereits im kleinsten Tripple-Play-Paket für
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, Internet und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
integriert, kann jedoch auf Wunsch auch als Einzelpaket für 22,50 Euro monatlich gebucht werden. Neben den 49 digitalen Kanälen sind darin auch 38 analoge Programme enthalten. Für Zweit- und Drittfernseher im gleichen Haushalt soll die Nutzung des Paketes kostenlos sein.

Quelle: Digitalfernsehen
 
AW: Österreich: UPC hebt Grundverschlüsselung ab sofort auf

Und was ist da nun möglich ?
 
AW: Österreich: UPC hebt Grundverschlüsselung ab sofort auf

Schlechter Werbegag, die 49 Sender gehen schon seit Jahren ohne Verschlüsselung mit einer HD BOX !
Fazit: UPC ist einfach nur teuer und keine Leistung in Österreich !!!!

mfg masimo75
 
AW: Österreich: UPC hebt Grundverschlüsselung ab sofort auf

Also keine Leistung ist Unsinn, der Service ist gut wenn man sich auch selber ein bisschen auskennt, es gibt auch nirgendswo schnelleres Internet für Haushalte, was ich weiß. Die HD-Box kostet doch auch monatlich was, also ist es kein schlechter Werbegag, und ich glaub nicht das die mit UPC funktioniert, weil es wie gesagt verschlüsselt war, aber bei der Box bin ich mir wie gesagt nicht sicher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Österreich: UPC hebt Grundverschlüsselung ab sofort auf

Wenn man nun die UPC-Mediabox nicht mehr benötigt, was für eine Art Empfänger ist dann erforderlich? DVB-T / -C / -S ? DVB-C für HD?
Habt ihr dazu ev. einen Newbee-Artikel? Danke.
 
AW: Österreich: UPC hebt Grundverschlüsselung ab sofort auf

Also ich finde das echt super endlich nicht mehr gezwungen zu werden diese UPC-Box zu verwenen, bei Kabelsignal (in Niederösterreich) war das schon immer unverschlüsselt und somit mit einem DVB-C Empfänger empfangbar.

@teremin: Du brauchst eine DVB-C Box, oder einen Fernseher mit integriertem DVB-C Tuner, so gut wie alle gängigen LCDs/Plasmas haben diesen Tuner bereits integriert.
 
AW: Österreich: UPC hebt Grundverschlüsselung ab sofort auf

@masimo75: Blödsinn!! Ohne Verschlüsselung direkt aus der Antennendose gab es bisher nur Analog!!
 
AW: Österreich: UPC hebt Grundverschlüsselung ab sofort auf

Bei LIWEST gibts gerade mal 8 offene Sender, als wenn wer rückständig ist, dann dieser Kabel TV Monopolist in Oberösterreich.
 
Zurück
Oben