Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

öffnen vom Dreamup

Makijunior

Newbie
Registriert
26. Oktober 2010
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute

Ich habe hier in diesem Forum sehr viel hilfreiches gelesen, aber es kommt immer irgendwas neues dazu :( ich wollte meine DM 800 clone neu Aufsetzte, doch nun kann ich das dreamup gar nicht öffnen, es kommt immer eine ERROR Meldung: can't find any COM ports - aborting!

Was soll ich nun machen? Vielen Dank jetzt schon für eure Hilfe!!

MfG :emoticon-0171-star:
 
AW: öffnen vom Dreamup

Hi,
hast Du denn Com-Ports an deinem Pc, sind die Kabel an dem PC und Box dran??
Versuch das DreamUp mal ist auch eine Anleitung dabei!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: öffnen vom Dreamup

Hi
Genau das hab ich schon runtergeladen. Doch leider öffnet sich das Programm gar nicht?!?! ich brauche ja das Kabel RS232, das ist doch korrekt? oder kann ich das auch mit einem Netzwerkkabel machen? Danke!!!!!
 
AW: öffnen vom Dreamup

eine funktionierende/intakte dm800 egal ob clone oder orig kann man via webinterface flashen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Link veralten (gelöscht)

aber als neuling sollteste du dir genau überlegen was du tust!
bei clone musst du wissen welche sim-karten-version du hast und das dazu passende img flashen sonst bootet nix mehr und dann brauchst doch dreamup ;)

ganz oben hier gibts die clone faq die du dir in jedem fall durchlesen solltest bevor du wild drauf los flashst!
derzeit gibts 3 aktuelle sim-karten:
sim2.01
ferarrie
e-star

man muss wissen welche karte man im rec. hat und sich dann des passende gepatchte img downloaden und wie beschrieben flashen!
auf sat-universe.com wirste i.d.r fündig!
 
AW: öffnen vom Dreamup

Es ist unglaublich wie einem hier schnell geholfen wird =)) einfach GENIAL vielen Dank! Bei meiner Dreambox kommt auf dem Display error no ca found, habe hier drin schon vieles über das Problem gelesen, aber eben mein Dreamup funktuniert nicht, weil das Programm meine Box nicht erkennt!! Habe die DM 800 so wie beschrieben angeschlossen, aber geht trotzdem nichts...ich brauche ja nur das Ethernetkabel an meine Box und an meinen Router anschlissen und die Stromzufuhr, mehr brauche ich ja nicht oder? Wie oben beschrieben habe ich das Dreamup 1.3.3.2 doch das Verbindet sich nicht mit meiner Box, weiss einer was ich falsch mache? DANKE
 
AW: öffnen vom Dreamup

also wurde ein FALSCHES img geflasht und deshalb kommt nun error!

das mit dem webif flashen funzt nicht mehr dadurch?
wenn nein dann bleibt dir nur dreamup und zwar gehts dann nur mit der speziellen/geptachten dreamup version für clone (google: dreamup patched)

ausserdem gehts dann nur flashen via comcable!
du brauchst also en rs232 kabel (nullmodemkabel!) und einen comport am pc!
hat der pc keinen comport so gibts usb-serial adapter aber nich alle gehen!
adapter mit pl2303 chipsatz sollten aber problemlos funktionieren!

über eth kabel flashen is dann nich mehr möglich!

für den adapter benötigst du unter winblöd den passenden treiber!
je nach windoof-version musst entweder den aktuellen nehmen oder eben ältere (unter win7 geht nur 1 alter treiber!)
wie dann nach download mit der dreamup-patched-version vorzugehen ist steht im manual was beiliegen sollte!

flashen via comport dauert bis zu 60 minuten also geduld!
sollte nach flashen dann wieder error kommen so hat man erneut das falsche img (was NICHT zur verbauten sim-karte passt) geflasht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: öffnen vom Dreamup

Oke super ich gehe kurz in ein Elektrogeschäft und hole mir so ein Kabel :)) nochmals vielen Dank, komme langsam immer weiter und irgendwann kann ich anderen auch mal helfen ;))
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Hi das interessiert mich auch, da ich auch eine SE V2 Clone habe. Wo ist diese FAQ?

Viele Grüße :) Mike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist eine für die 800HD!!
Deine 800se v2 gibt es NUR als original oder als Sim2 Clone
Was für ein Problem hast du denn??
Falls du eines hast,poste bitte im richtigen Bereich!
Hier gehts NUR um die 800HD
 
Zurück
Oben