Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Öffnen CS Gemini

STAN001

Meister
Registriert
27. Juni 2009
Beiträge
750
Reaktionspunkte
218
Punkte
43
Hi zusammen,

nach Problemen mit HD-Aufnahmen habe ich mal ein anderes Image probiert (kurzzeitig auch Oozoon). Es ist jetzt das aktuelle Gemini auf der Box.

Jetzt zu ein paar Auffälligkeiten:
a) Meine Sender (wo die Keys per CS kommen) gehen teilweise nur sehr, sehr zögerlich auf. Manchmal hat man den Eindruck, sie wollen überhaupt nicht...

b) mittels CCcam.info auf der Box konnte ich sehen, dass die Sender (die sehr langsam aufgehen) erst falsche Caids (definitiv) genommen werden. Eine manuelle Prio hat nichts gebracht, derzeit läuft die "automatische"... Aber wesentlich besser ist es bei dem einen oder anderen Sender nicht (da geht meine D-Box2 oder die TV-Karte im PC schneller auf!).

Danke für Infos und Anregungen im Voraus!

Gruß
STAN
 
AW: Öffnen CS Gemini

wenn die prio nichts bringt haste wahrscheinl die angeforderten Karten nciht im share bzw sind die zu weit weg oder antworten zu langsam
Du solltest Dich mal mit Deinem server-Betreiber in Verbindung setzen und den -sofern Du das nicht weisst- fragen, was er Dir gibt
 
AW: Öffnen CS Gemini

Hi,

danke für deine Antwort.
Also: Die Shares werden angeboten - teilweise sogar als Hop1. Außerdem hatte ich vorher das Newnigma auf der Box und damit ging es problemlos(er)...
Zwei Sachen hatte ich vorhin noch vergessen anzugeben:
- Ich benutze CCCam 2.0.11 (wie auch bei Newnigma vorher) und ich habe eine Dream 800 (kein Clone)

Und noch was ist mir aufgefallen: Laut dem Punkt b) wird mir bei Sendern, die ich selbst auf meiner Karte habe, grundsätzlich Sharepartner angezeigt und nicht meine Karte... !?!

Gruß
STAN
 
AW: Öffnen CS Gemini

haste mal ne aktuellere Version der CC getestet? die 2.1.3 läuft bei mir auch einwandfrei ...

für die lokale Karte, die ohne weiteres Zutun auf der Dream laufen muss - schau mal bitte in das web-if, dort muss die unter entitlements erscheinen & auch abgefragt werden, wenn Du auf die dort freigeschalteten Programme switcht
 
AW: Öffnen CS Gemini

Kurzes Update:

Habe mein letzt genanntes Problem gelöst: Einfach mal eine andere CCCam-Version genommen.
Keine Ahnung, warum die Box, die Karte, das Image mit der 2.0.11 nicht wollte (auch mehrfache Restarts brachten keinen Erfolg). Aktuell läuft nun die 2.1.3, die auf Anhieb funktionierte!?!
Also mein Tipp an alle, deren Karte "mit einem mal" nicht mehr erkannt werden: Verschiedene Versionen probieren! (Vielleicht kann trotzdem mal einer berichten, woran das genau liegt...)

Mit den Umschaltzeiten scheint nun auch besser zu werden / zu sein. Aber um da endgültig eine Aussage treffen zu können, muss ich erst noch ein wenig zappen...

Aber schon mal vielen Dank an alle, dass sie versucht haben mir zu helfen!

Gruß
STAN
 
Zurück
Oben