Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahmeprobleme mit der Dream800

STAN001

Meister
Registriert
27. Juni 2009
Beiträge
750
Reaktionspunkte
218
Punkte
43
Hi zusammen,

habe (eigentlich schon immer) diverse Probleme bei HD-Aufnahmen.
Die bei den Pay-Sendern waren mir im Prinzip schon klar, da ich dort die Keys nur per CS bekomme; aber bei "freien Sendern" wie Das Erste oder ZDF taucht es auch immer wieder auf.
Für die Aufnahme benutze ich die interne Festplatte in der Dream - Übertragung dann per DCC2 auf den PC - erste Bearbeitung dann mit TS-Doctor, der mir dann schon etliche Fehler auflistet (Meist Audio-Fehler).
Wenn es nur wenige Fehler sind, ist die Aufnahme noch zu retten - bei 100 oder mehr Fehlern ist der Stream überhaupt nicht mehr ansehbar; es ruckelt und digitale Fehler ohne Ende. An ein spulen oder springen ist überhaupt nicht zu denken (benutze KM-Player).
Habe zuletzt versucht ein neues Image auf die Box zu bringen (vorher newnigma, jetzt oozoon), was mich aber auch nicht weiter gebracht hat.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir nun eine Lösung nennen?

BTW: Irgendwie hab ich neben bei (seit Oozoon) auch das Gefühl, als würden die Sender (per CS) langsamer zu öffnen...

Danke und Gruß
STAN
 
AW: Aufnahmeprobleme mit der Dream800

Hallo, schaust Du während der Aufnahme auf der Dream einen anderen Sender an? Sind die Aufnahmen bei der Wiedergabe am TV (ohne PC) fehlerhaft? Mfg kaskaden789
 
AW: Aufnahmeprobleme mit der Dream800

Hi kaskaden789,

erstmal vielen Dank für deine Antwort.
Habe mal experimentiert:
a) Das File läßt sich (zumindest teilweise) auf dem TV mit der Dream gucken
b) Das File mittels "FileZilla" auf den PC überspielt, läßt sich ebenfalls per KM-Player (teilweise) abspielen.
c) das Bearbeiten mit TS-Doctor geht fast überhaupt nicht. Es dauert unendlich lange, bis das Programm fertig ist und bis dahin hat es rund 7000 Video-Fehler und 1000 Audio-Fehler gefunden. Es werden nur die ersten 100 angezeigt. Hier ein Ausschnitt der ersten 10 (wobei ich nicht einmal weiß, welcher Fehler relevant ist, oder welchen Sinn er hat):
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bei den Punkten a) und b) bleibt anzumerken, dass wenige, kleinere digitale Bildfehler beim Abspielen auftauchen, die nicht der Rede Wert sind. Erst wenn das File in einen bestimmten Bereich kommt, dann ist Ende mit Abspielen! Den KM-Player muss ich dann z.B. mit Gewalt dazu bringen, dass er beendet.

Ich gehe nun also davon aus, dass da irgendwas bei der Aufnahme schief läuft und ich suche weiter den Übeltäter...

Danke für deine (eure) Mithilfe!

Gruß
STAN

Edit: Vergessen... Ich schaue während der Aufnahme keinen anderen Sender!
 
AW: Aufnahmeprobleme mit der Dream800

Ich habe Oozoon im Flash und Gemini 5.1 auf Stick und Null-Komma-Null Probleme mit HD-Aufnahmen, egal ob Pay oder FTA.

Was willst du eigentlich mit dem TS-Doctor machen?
 
AW: Aufnahmeprobleme mit der Dream800

Mit dem TS-Doctor will ich 2 Dinge:
Primär: Schneiden
Sekundär: Fehler finden
Die Fehler sind deshalb wichtig, weil sie nachher (je nach Häufigkeit) zu async. Files (nach der Umwandlung) führen können.
Die Sache mit weiteren Images auf einem Stick zu probieren, möchte ich auch machen - nur traue ich mich nicht so Recht daran, da es bei mir dann immer so eine "große" Baustelle wird, und ich meine Partner nicht so lange "dunkel" stellen will... :D

Danke und Gruß
STAN
 
AW: Aufnahmeprobleme mit der Dream800

Hallo Stan001,
dieser DCC2 ist doch ein Wandler oder?
Probier doch mal das Image kpl. zu sichern, dann hast Du hinter her nicht so viel Arbeit.Box kpl neu flashen (CFG)Dateien vorher sichern.Platte einbinden-einlesen lassen.Dann Probeaufnahmen machen und Dateien ohne Wandler einfach mit TC auf PC schieben.
Einen Versuch ist es doch wert,so kannst Du mögliche Fehlerquellen ausschließen.Möglicherweise Platte mal ausbauen und auf Festplattenfehler überprüfen.
Ich hatte erst auch Aussetzer bei HD, jetzt läuft aber alles.
Mfg kaskaden789
 
AW: Aufnahmeprobleme mit der Dream800

Hi kaskaden:

erst mal freut es mich, dass ich nicht alleine mit Problemen bin (...ich dachte, ich wäre zu doof :D)
DCC2 ist eigentlich kein Wandler sondern eigentlich nur ein Programm, mit dem alles auf der Dream machen kann... u.a. auch Files per FTP von der Dream auf die Festplatte im PC zu bekommen. Es ist quasi ein "Rundumtool"
Mit anderen Images werde ich noch probieren (auf jeden Fall). Damit ich nicht so häufig das Image neu flashen muss, habe ich auch daran gedacht, verschiedene Images per BarryAllen auf einem Stick zu probieren.
Kann mir jemand ein paar Images empfehlen? Ich selbst nutze eigentlich kaum "Schnickschnack". Ich will einfach zappen können, Programminfos beim Senderwechsel, Logos (die find ich irgendwie nie :D), schnelles CS und eben cappen. Irgendwelche Gimicks wie "Wetter" oder "Verkehrsnachrichten" oder "Games" usw. brauche / nutze ich nicht.

Ich werde dann auch deinen Tipp beherzigen und die HD dann mal prüfen und / oder neu formatieren zu lassen.

Danke für eure Hilfe und Tipps. Denke, dass ich es dann vielleicht irgendwann hinbekomme. Dumm ist nur, dass die Fehler ja nicht immer da sind - manchmal geht es auch ohne Probleme... ARD und ZDF gingen bisher eigentlich immer; mehr die SKY-HD-Sender (die ich nur per CS bekomme) haben da Probleme gemacht. Aber als ich zuletzt auch noch einen zerschossenen ZDF-HD-Rip hatte, habe ich mir Gedanken gemacht und das Image gewechselt, in der Hoffnung der Sache damit auf die Spur zu kommen...

Gruß
STAN
 
AW: Aufnahmeprobleme mit der Dream800

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gemini ist recht ausgereift, Aufnahmen schneide ich nur noch mit dem Schnitt-Editor auf der Box.
Natürlich gibt es viel SchnickSchnack, aber Gemini hat auch ein paar interessante Sachen zum Nachladen auf dem Server.

Zum Rüberschieben auf den PC nehm ich Filezilla (bis 6MB/s), da es mit Total-Comander zu schleppend geht (1,5MB/s).

Zum Umwandeln nehme ich mehrere Programme:
Xmedia-Recode, wenn ich die Filme auf dem Handy ankucken will, da der unzählige fertige Profile hat.
Mediacoder, wenn ich die Filme auf einem kleinen DVD-Player ankucken will.
Alternativ geht auch noch SUPER, da sollte man aber alle Parameter genau kontrollieren.

Fehler suche ich schon lange nicht mehr, solange nach dem Konvertieren alles ok und syncron ist.

Übrigens hat meine Dream früher gerade bei HD gelegentlich n bissl rumgezickt, als ich noch das Image Blackhole drauf hatte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben