Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

OE 2.0 SIM2 gepatchte Treiber released

Nobody is reading this thread right now.
AW: OE 2.0 SIM2 gepatchte Treiber released

Um die genaue Bezeichnung des Installationspakets heraus zu finden, gehst du wie folgt vor:

Du möchtest zum Beispiel "mediaplayer" löschen

Per Telnet auf die Box:

opkg list_installed | grep media

Dann erscheint so etwas:

enigma2-plugin-extensions-mediaplayer - 3.999git20131001-r9.0-newnigma2-3
enigma2-plugin-extensions-mediaportal - 4.9.2
enigma2-plugin-extensions-mediascanner - 3.999git20131001-r9.0-newnigma2-3

Dann

opkg remove enigma2-plugin-extensions-mediaplayer - 3.999git20131001-r9.0-newnigma2-3

Man kann auch alle installierten plugins anzeigen lassen.

Telnet gibt man dann "opkg list_installed enig*" ein ( natürlich ohne ")

Viel erfolg!!!

Edit: wenn du dein plugin gefunden hast was weg soll und es nicht geht, versuch mal mit opkg --force-remove remove pluginname...
oder opkg --force-depends remove pluginname

Zuletzt bearbeitet:

Hallo, bräuchte mal ein wenig hilfe...
Hab jetzt den ganzen abend versucht ein OE2 Image auf meinem SIM 2.10 SE-Clone lauffähig zu bekommen.
Meine Box scheint nicht mit den Bootloadern größer SSl84b klar zu kommen. Ich erhalte beim SUNRAY Flash-up Tool
wenn es ans flashen geht immer die Fehlermeldung "INVALID IMAGE (OR OLD ..."
Dabei ist es egal ob ich einen der neueren Bootloader vorher flashe, oder direkt vom SSL84b aus versuche zu flashen.

Vielleicht weiß ja einer einen Rat für mich...

schau mal nach ob du wirklich ne Sim2 drin hast,schraug die Box dafür auf,hast defenitiv ein falshes Image drauf

Jo, is ne SIM 2.10. Die Box is schon seit 1 1/2 Jahren in meinem Besitz. Hab bislang immer NN2-Images drauf gehabt.
Jetzt wieder eine 3-3-2er mit SSL84b von elBlindo.

wenn es ans flashen geht immer die Fehlermeldung "INVALID IMAGE (OR OLD ..."
Dabei ist es egal ob ich einen der neueren Bootloader vorher flashe, oder direkt vom SSL84b aus versuche zu flashen.

Link ist nicht mehr aktiv.

[FONT=&quot]Neu flashen[/FONT][FONT=&quot] mit SunrayFlashup + Bad Sector Repair (unter Extra- SunrayFlashup aktivieren) + Netzwerk (per LAN-Kabel mit dem Router verbinden) !

Wenn du alles richtig gemacht hast öffnet sich der "Flash-Button" in SunrayFlashup !

Jetzt sofort die Box IP (steht in SunrayFlashup ) in den IE und flashen !

----------------------------------
Box manuell neu booten!
----------------------------

Link ist nicht mehr aktiv.[/FONT]

Danke Karl-Hein,
dass mit dem Bootloader Web-Interface kannte ich noch nicht. Ein Image Flashen ist leider immer noch nicht möglich, aber mir ist beim klick auf "Device Info" im Web-Interface folgendes bei der Bootloader Version aufgefallen: "[FONT=Tahoma, Arial, Helvetica]Dreambox Second Stage Loader BUILD #79, built 20101015". Ich habe allerdings vorher [/FONT]mit SunrayFlashup den Bootloader 84d geflasht. Kann dieser Build #79 meine Probleme verursachen?

Flashen kann ich mit dem Boot-Loader Web-Interface nicht. Ich kann zwar die zu flashende Datei auswählen aber beim Klick auf den Flash-Button geschiet nichts. Von daher kann ich die Frage nicht konkret beantworten. Beim Sunray-Flashup wird die Image Datei ja wenigstens noch auf die Box hochgeladen, bevor es zur Fehlermeldung kommt...
Der Bootloader lässt sich auch über das SunrayFlashup flashen. Wir auch als 84d im Display der Box angezeigt, nur halt nicht im Web-Interface

Welchen Browser hast du genutzt?

So, habs doch hinbekommen....
Es scheint so, als ob der SSL84d hier aus der Database nicht in Ordnung war.
Habe mir den SSL84b besorgt und geflasht. Siehe da, das Web-Interface des Loaders (optisch etwas anders) zeigt mir in der Info das ich ein 84er Loader auf der Box habe und das flashen der OE2-Images mit eingebautem SSL84d funktioniert hierüber auch wunderbar...

@chiefobrei: Habe Firefox und IE getestet. Beide zeigten gleiches Verhalten....

Trotz allem danke an alle die sich gedanken gemacht haben...

Hallo Leute ich brauch auch mal eure Hilfe ich habe auch sas neue nn2 oe2 geflasht soweit so gut . Ich habe dann eine usb Festplatte mit 500gb und ein usb stick mit 8gb an der dm800se clone auf dem stick habe ich dann den flashexpander installiert und hbbtv und iptvlistenupdater drauf gemacht und dann wollte ich noch für alle sat position sie picons installieren und da kommt die Meldung das der stick voll sei was aber nicht sein kann das selbe habe ich mit der Festplatte auch ausprobiert und das selbe Ergebnis . Die Festplatte und den stick habe ich auch schon am pc gehabt und unter win 7 formatiert und sann wieder an die dm800se gehangen und initialisiert aber das Problem besteht weiterhin ich weiß nicht mehr weiter ich hoffe ihr könnt mir helfen
PS: das image habe ich drauf NN2-OE2.0-unstable-lean-eB-DM800se-SIM2-SSL84D-MetrixHD-ME-MyMetrix

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

Mit Telnet:

Code:
rm -rf /picons

mkdir /usr/picons

ln -sf /usr/picons /picons

Unter OSD Einstellungen auf /expert !!

######################

Blaue Taste > Newnigma Services > System Werkzeuge > Experten Einstellungen > Opkg ignoriere USB/HDD = "NEIN" - Box neu starten !

So in der infobar sind die picons drin jetzt nur in der lcd anzeige nicht habe die picons vom feed aus installiert für hd sd und lcd nur lcd geht nicht

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

OSD Einstellungen/LCD-Display -------------------------> picon only

Zurück
Oben