Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OE 1.5/1.6 Images

eugenia

Freak
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
258
Reaktionspunkte
3
Punkte
78
Hi, kann mich jemand aufklären was der unterschied zwischen den OE 1.5/1.6 Images Images sind? Also was das bedeutet?

Und noch eine Sache, unter Gemini 5.1 erkennt die CCcama Version 2.0.11 und 2.1.1 ja die lokale Karte im Internen Reader nicht. Ist das mittlerweile irgendwie behoben worden? Soweit ich weiß hieß es daran dass es an OE1.6 liegt, aber ich hab grad gemini 5.1 mit OE1.5 gesehn...

Klärt mich auf :)

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OE 1.5/1.6 Images

Ich probiers ma, falls ich falsch liege, bitte nich hauen:

OE steht für
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Image "kooperieren" mit einer bestimmten Version, daher die Zugehörigkeit,
wie sie
hier aufgeführt ist.

Wenn ein Image nicht zum OE passt, dann wird z.B. die Festplatte oder freie HD-Sender nicht gefunden (Gemini & OE1.6)
oder es bleibt schon beim Start hängen (Newnigma & OE1.5)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OE 1.5/1.6 Images

OE also Open Embedded ist sowas wie eine Programmiersprache oder Programmierart auf der die Images basieren. OE 1.6 ist die Neuste. Auch das aktuelle Newnigma 2 und die letzten Geminis für die aktuellen Boxen sind OE 1.6.

Alternativ wird CVS als Basis für Images für die älteren Boxen verwendet.

Und warum sollte cccam die Karte nicht erkennen?
 
AW: OE 1.5/1.6 Images

CCcam 2.0.11 und 2.1.1 auf Gemini 5.1 oder 5.0 lesen die S02 Karte im internen Reader nicht
 
AW: OE 1.5/1.6 Images

also wenn ich gemini 5.1 drauf habe, cccam 2.0.11 oder 2.1.1 über blue panel installiere und die karte im internen reader ist, bleibt sky dunkel
 
AW: OE 1.5/1.6 Images

dann machst du etwas falsch.

du musst natürlich auch die configs runterladen vom geminiserver ..... nicht nur die cccam.
 
AW: OE 1.5/1.6 Images

hab ich gemacht, über blue panel cccam 2.0.11 runtergeladen und installiert und dann ebenfalls über blue panel die cccam.config runtergeladen. hat sich nichts getan. zum test dann cccam 2.2.0 runtergeladen und da ging sie wieder...aber das problem haben anscheinend mehrere leute
 
AW: OE 1.5/1.6 Images

die config ist leer wenn man sie über blue panel runterläd, ich will dann c und f lines drin haben. aber wie gesagt, mein interner reader wird da nicht erkannt
 
AW: OE 1.5/1.6 Images

Die Config hat auch nix mit Karten zu tun, die in deiner Box stecken...
 
AW: OE 1.5/1.6 Images

Morgen

also ich hab das noch nicht 100% verstanden. Hängt das oe1.5 1.6 in vom image ab also wenn ich mir ein image Kopier z.b. Das neuste newenigma bekomm ich dann 1.6?
Ich hab folgendes Problem im Moment läuft unter gemini 4.5 alles perfekt aber wenn ich mir 5.1 drauf mach wird die Festplatte nicht erkannt und bei newenigma 3.x started dies gar nicht. Hängt dies mit dem oe1.5 1.6 zusammen?
 
Zurück
Oben